Mülheim an der Ruhr (ots) –

Quelle: (ots/Unternehmensgruppe ALDI SÜD)

ALDI SÜD positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber und launcht
eine neue Employer Branding Kampagne. Unter dem Claim „Für mich. Für
uns. Für morgen.“ wirbt das Unternehmen mit verschiedenen Motiven
über ausgewählte Kanäle um Mitarbeiter.

Quelle: (ots/Unternehmensgruppe ALDI SÜD)

In enger Zusammenarbeit mit der Agentur Territory Embrace
entwickelte die Unternehmensgruppe eine Kampagne, um ALDI SÜD als
attraktiven und sympathischen Arbeitgeber neu zu positionieren und
den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Der unter Beteiligung
verschiedener Mitarbeitergruppen entwickelte Kampagnen-Claim „Für
mich. Für uns. Für morgen.“ verbindet dabei drei Perspektiven auf
ALDI SÜD als Arbeitgeber: Die Persönlichkeit eines jeden
Mitarbeiters, den Teamgeist sowie den Wandel und die
Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. „Das Ziel war eine starke,
nahbare und glaubwürdige Arbeitgebermarke zu schaffen“, sagt Kamila
Kwasny, Director HR Marketing bei ALDI SÜD. „Mit der Kampagne möchten
wir den Bewerbern ihre echten, zukünftigen Kollegen vorstellen und
einen authentischen Blick in die Arbeitswelt bei uns ermöglichen.“

Inhalte der Kampagne

Die Mechanik der Kampagnenmotive setzt sich aus zwei Teilen
zusammen. Auf vorerst sechs Key-Visuals werden Sinnfragen gestellt
wie: „Wofür stehst du jeden Morgen auf?“, „Wofür springst du über
deinen Schatten?“ oder „Wofür ist dir kein Weg zu weit?“. Der zweite
Teil bringt die Auflösung: Die Fragen werden von 26 ALDI SÜD
Mitarbeitern – aus dem Verkauf, dem Logistikzentrum oder der
Verwaltung – auf mehr als 52 verschiedenen Motiven individuell
beantwortet. Jedes Testimonial wird sowohl im Privaten als auch im
Arbeitsalltag gezeigt. „Mit der emotionalen Ansprache möchten wir
Nähe zum Betrachter aufbauen und eine Identifikationsfläche bieten –
das soll neugierig auf ALDI SÜD machen“, erklärt Kamila Kwasny.

ALDI SÜD wirbt auf verschiedenen Kanälen

Die Kampagne startet am 1. August 2018 und wird unter anderem über
folgende Medien beworben:
– klassische Plakatflächen wie beispielsweise Großflächen
– Radio- und Videospots für Online-Radio, Spotify, McDonalds-TV und
YouTube
– Anzeigenschaltungen in klassischen Tageszeitungen und
Publikumszeitschriften
– Display-Ads und Online-Werbebanner
– Werbeflächen in den Filialen

Parallel zum Kampagnenstart verpasst ALDI SÜD der
Karriere-Webseite einen neuen Look. Für interessierte Bewerber ist
ALDI SÜD ab sofort auch mit einem eigenen Karriere Facebook-Kanal und
Instagram-Account online. Auf den Portalen LinkedIn, Kununu und XING
ist ALDI SÜD bereits seit einiger Zeit vertreten.

In den rund 1890 Filialen in 30 Regionalgesellschaften in West-
und Süd-deutschland sind etwa 38.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
sowie rund 5200 Auszubildende beschäftigt. Die Unternehmensgruppe
bietet eine attraktive Vergütung, ein partnerschaftliches Miteinander
sowie einen sicheren Arbeitsplatz.

Pressekontakt:
Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/108584/4023758