Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/Vite EnVogue)

Zweite Liebe, große Liebe: Preloved Luxus-Fashion ist angesagt,
das verstaubte Image von Second Hand ist längst Vergangenheit. Ein
wachsendes Stilbewusstsein, aber auch der starke Trend zu mehr
Nachhaltigkeit beim Thema Fashion sind wesentliche Treiber für diese
Entwicklung. Prognosen zufolge wird preloved Fashion in Zukunft sogar
den Modemarkt dominieren.

Aber wo in Deutschland tummeln sich die Vintage-Liebhaber/innen?
Und wer liebt welche Marken besonders? Vite EnVogue, Europas
führender Anbieter für preloved Designermode, hat das Kaufverhalten
und die Lieblingslabels der Deutschen genauer unter die Lupe
genommen. Vier Metropolen liegen vorn, wenn es um Luxusmode von Vite
EnVogue geht – was die Lieblingslabels betrifft, gibt es jedoch klare
regionale Unterschiede: Die Berlinerin steht auf Prada, Frankfurt
mag´s edel mit Gucci, und in der „nördlichsten Stadt Italiens“,
München, ist Dolce & Gabbana der Favorit. In Hamburg wiederum liebt
man es klassisch: Stolze 40 % der auf vite-envogue.de verkauften
Hermès Artikel gehen in die liebenden Hände von Hamburgerinnen;
nirgendwo sonst ist die Nachfrage nach preloved Hermès so groß.
Generell ganz vorn beim Absatz von getragener Designermode liegt –
man ahnt es – die Hauptstadt Berlin.

Bei den absoluten Verkaufszahlen der Labels liegt Prada
unangefochten an der Spitze, gefolgt von Dolce & Gabbana, Gucci und
Chanel. Im Kaufverhalten von preloved Fashion spiegeln sich dabei
immer auch aktuelle Trends und Markenvorlieben wider: Ist das
brandneue Balenciaga Piece schnell vergriffen, sind auch gebrauchte
Stücke des Luxuslabels extrem beliebt und im Onlineshop von
www.vite-envogue.de besonders schnell an die Frau oder den Mann
gebracht.

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Katja Derow
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