Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/Bauer Media Group, Meins)

Kein Lebenslauf macht mehr Mut, als der von Greta Silver. Die
Mutter dreier Kinder war jahrelang leidenschaftliche Hausfrau. Mit
über 60 Jahren startete die heute 70-Jährige beruflich noch einmal
durch und begann eine Karriere als Model. Heute ist sie Autorin und
Bloggerin auf YouTube. Ihr Kanal „Zu jung fürs Alter“ zählt knapp
15.000 Abonnenten. Ihr Buch „Wie Brausepulver auf der Zunge“ schaffte
es auf die „Spiegel“-Bestsellerliste. Im Gespräch mit Meins (EVT
23.01.) spricht Greta Silver, die ab der aktuellen Ausgabe eine
Kolumne in der Frauenzeitschrift schreibt, über das Älterwerden, das
Thema Glück und die Kraft der Generation 50plus.

Die Powerfrau verrät, dass ihre Sicht auf das Älterwerden nicht
immer so positiv gewesen ist: „Als ich 17 war, habe ich gedacht, mit
35 ist der Spaß im Leben vorbei. Man hat einen Mann, Kinder,
vielleicht einen Job, ein Haus mit Garten, aber es passiert nix mehr.
Und dann, als ich 35 war, merkte ich, es geht erst richtig los, und
so war es mit 55 und auch heute noch.“

Sie glaubt, dass es einen ganz bestimmten Grund gibt, warum ihre
Generation so durchstartet: „Meine Eltern gehörten noch zu der
Kriegsgeneration, ich bin Jahrgang 1948, und 1950 begann das
Wirtschaftswunder. Es herrschte eine unglaubliche Aufbruchsstimmung,
die uns damals geprägt hat. Wir dachten: Alles wird jetzt besser und
das permanent. Und diese Stimmung hängst du nicht einfach mit 60 an
den Nagel.“

Selbst wenn es mal nicht so rund läuft, muntert sich die Bloggerin
mit folgendem Lebensmotto auf: „Jeder von uns kann Glück haben und
glück¬lich sein, er darf aber nicht nur warten, sondern muss auch was
dafür tun.“ Damit wirklich jeder das schafft, hat die neue
Kolumnistin von Meins einen tollen Tipp: „Ich möchte jedem raten,
einmal vier Wochen lang aufzuschreiben: Was ist mir an diesem Tag
Schönes passiert, was war positiv? Dann werden wir sehen, wie viele
kleine tolle Sachen jeden Tag passieren.“

Warum Greta Silver das Älterwerden so gut gefällt? „Alter ist ein
Leben ohne Handbremse. In jungen Jahren muss man sich immer anpassen,
wir klappen einfach die Flügel ein. Aber jetzt ist es Zeit, die
Flügel wieder auszuklappen. Wir haben ein Know-how, eine gewisse
Leichtigkeit, was die Nachbarn, die Leute denken, ist uns jetzt egal.
Was für eine Freiheit!“

Allen, die auch so richtig durchstarten möchten, rät sie
Folgendes: „Erstens: Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen.
Zweitens: Perfektionismus ablegen, denn er behindert. Drittens: alte
Verletzungen loswerden. Viertens: neugierig aufs Leben sein. Und
fünftens: begeisterungsfähig bleiben.“

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
Meins (EVT 23. Januar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur
Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 106.224 Exemplaren (IVW IV/2018) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
„Wir-Gefühl“.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/106542/4173403