Straelen (ots) –

Quelle: (ots/bofrost*)

Mit dem neutralen und in Frankreich bereits erprobten
Lebensmittelkennzeichnungssystem Nutri-Score führt bofrost*,
europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und
Tiefkühlspezialitäten, für seine Kunden mit Erscheinen des
Frühjahr-/Sommerkatalogs einen weiteren Service und mehr Orientierung
ein, um Lebensmittel für eine bewusste Ernährung zum Beispiel im
Onlineshop auf einen Blick zu finden.

Quelle: (ots/bofrost*)

Das Straelener Direktvertriebsunternehmen setzt dabei zusätzlich
zu Zutatenlisten und Nährwerttabellen auf das in Frankreich bereits
erprobte Nutri-Score-System – dies wurde im Nachbarland als
Kennzeichnung bereits 2017 auf Initiative der Regierung eingeführt.
Mit Einführung des neuen Frühjahr/Sommer-Sortiments erhalten die
bofrost*Kunden im Onlineshop unter www.bofrost.de für jedes Produkt
eine transparente Information darüber, ob sich das Lebensmittel laut
Nutri-Score als Basis für eine ausgewogene Ernährung (grün) oder eher
für den gelegentlichen Genuss (dunkelorange) eignet. Diese farbliche
Kennzeichnung erleichtert dem bofrost*Kunden die Entscheidung, welche
Produkte er auswählen möchte. Interessierte Kunden können sich ab
sofort über die bofrost*Ernährungsberatung sowie unter
www.bofrost.de/nutri-score zum Nutri-Score informieren. Damit ist
bofrost* als einziger Vollsortimenter Impulsgeber für den deutschen
Markt und gehört neben iglo und Danone zu den ersten Unternehmen, die
den Nutri-Score in Deutschland einsetzen. Auch in Frankreich wird
bofrost* als europäisch agierendes Unternehmen zeitgleich das
Lebensmittelkennzeichnungssystem einführen.

„Im Rahmen unseres Vollsortiments mit rund 800 Eiscreme- und
Tiefkühlspezialitäten bieten wir als Direktvertrieb unseren Kunden
mit der Einführung des Nutri-Scores eine wichtige Entscheidungshilfe
bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Damit schaffen wir in Bezug auf
unsere Produkte ein großes Maß an Transparenz und helfen unseren
Kunden sich bewusst und individuell ausgewogen zu ernähren“, sagt Dr.
Andreas Bosselmann, Leiter Qualitätsmanagement International bei
bofrost*.

bofrost* stellt seit jeher höchste Ansprüche an den Kundenservice
sowie an den Geschmack und die Qualität seiner Produkte. Hochwertige,
frische und naturbelassene Rohwaren werden schonend verarbeitet,
damit schafft das Unternehmen für seine Kunden beste Voraussetzungen
für eine ausgewogene Ernährung. Die bofrost*Ernährungsberatung und
die Einführung des Nutri-Scores sind weitere Bausteine der
umfassenden Information und Transparenz für Kunden des
Familienunternehmens vom Niederrhein.

Der Nutri-Score ist ein von unabhängigen Wissenschaftlern
entwickeltes Kennzeichnungssystem für Lebensmittel mit einer
fünfstufigen Farbskala von A (dunkelgrün) bis E (dunkelorange. Die
Lebensmittel werden anhand günstiger und ungünstiger Kriterien pro
100 Gramm beurteilt. So entsteht eine Gesamtbewertung des jeweiligen
Produktes auf Basis der Nährwerte und Inhaltsstoffe. Beim Nutri-Score
handelt es sich um eine schematische Darstellung. Daher ist es
wichtig, dass der Verbraucher selbst auch immer prüft, ob sich das
Produkt für seine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen an
seine Ernährung eignet.

Pressekontakt:
bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
Andrea Becker
Tel.: 02834 707-727
E-Mail: andrea.becker@bofrost.de

impact Agentur für Kommunikation GmbH
Stefan Watzinger
Tel.: 069 955264-23
E-Mail: s.watzinger@impact.ag

Original-Content von: bofrost*, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/21386/4187325