Fürth / Southend-on-Sea, UK (ots) –

Quelle: (ots/Onlineprinters GmbH)

Der Onlinedruckexperte Simon Cooper wird ab Februar die
Geschäftsführung von Solopress, der englischen Tochtergesellschaft
der Onlineprinters-Gruppe, übernehmen. Die Gründer Aron Priest und
Andy Smith wenden sich neuen Aufgaben zu. Für seine neue Position
bringt Simon Cooper langjährige Erfahrung als Führungskraft bei den
Cimpress-Tochtergesellschaften Tradeprint und Exaprint mit. Er gilt
im Bereich Onlinedruck als einer der erfahrensten Führungskräfte im
Vereinigten Königreich. Dr. Michael Fries, CEO der
Onlineprinters-Gruppe, kommentiert die Entwicklung: „Wir freuen uns
sehr, dass wir Simon Cooper für die Onlineprinters-Familie gewinnen
konnten. Mit seiner Expertise in den Bereichen Onlinedruck und
E-Commerce, seinen Führungsfähigkeiten und seinem unternehmerischen
Know-how wird Simon Cooper in der weiteren Entwicklung und beim
Wachstum von Solopress eine Schlüsselrolle übernehmen.“

Unternehmensentwicklung

Zwei Jahre nach dem Kauf durch die Onlineprinters-Gruppe hat
Solopress seine Position als einer der Marktführer auf dem britischen
Onlinedruckmarkt weiter gestärkt. Das Unternehmen mit Sitz in der
Grafschaft Essex, etwa 80 Kilometer nordöstlich von London, wurde
erfolgreich in die Onlineprinters-Gruppe integriert. Durch die
Skalierung der Produktion in der gesamten Gruppe, den gemeinsamen
Einkauf von Verbrauchsmaterialien und Technologie sowie durch
Investitionen in Software, Maschinen und Infrastruktur hat Solopress
seine Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessert. Zudem hat das
Unternehmen durch die Einführung neuer Produkte und Services in den
letzten Monaten eine große Anzahl neuer Kunden gewonnen. Simon Cooper
sagt: „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei Solopress. Die
Entwicklung der Marke habe ich schon lange sehr interessiert
verfolgt. Der Solopress-Webshop und die 24-Stunden-Lieferzeit haben
im Markt Standards gesetzt. Ich freue mich darauf, mit dem starken
Solopress-Team und gemeinsam mit COO Kevin Seaden die Arbeit der
Gründer fortzusetzen und weiter an der dynamischen Entwicklung von
Solopress zu arbeiten.“

Veränderungen im Management

Solopress-Gründer Aron Priest wird dem Unternehmen weiter als
Berater zur Verfügung stehen. Andy Smith wird sich anderen
unternehmerischen Projekten zuwenden. „Ich möchte den Gründern Andy
Smith and Aron Priest meine Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücken.
Sie haben Solopress aufgebaut und das Unternehmen zu einer der
marktführenden Onlinedruckereien gemacht. Ich freue mich, dass Aron
Priest weiterhin Solopress beraten wird und seine Erfahrung und sein
Wissen einbringt“, sagt Gruppen-CEO Dr. Michael Fries. Aron Priest
kommentiert: „Ich bin sehr stolz auf die Marktposition von Solopress,
die das Ergebnis harter Arbeit aller Solopress-Mitarbeiter ist, denen
ich hiermit danke. Simon Cooper bringt das Wissen und die Fähigkeiten
mit, den Marktanteil und die Führungsposition von Solopress im
Vereinigten Königreich weiter auszubauen.“

Über die Onlineprinters-Gruppe

Die Onlineprinters-Gruppe, welche in Deutschland unter der Marke
diedruckerei.de auftritt, zählt zu den führenden Onlinedruckereien
Europas, beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter und stellte letztes
Jahr über 3 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 1.500
Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge
und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen werden über 18
Webshops an 1.000.000 Kunden in 30 Ländern Europas vertrieben.
International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen
Onlineprinters bekannt, der britische Marktführer Solopress und der
Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der
Onlineprinters-Gruppe.

Über Solopress

Solopress ist eine der größten Onlinedruckereien im Vereinigten
Königreich und bietet eine große Bandbreite von Drucksachen für
Businesskunden an, die von Visitenkarten, Flyern, Broschüren und
Plakaten bis hin zu Bannern reicht. Unter dem Motto „Print Delivered
Tomorrow“ liefert das Unternehmen mehr als 77 Prozent seiner
Drucksachen innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung. Letztes
Jahr hat Solopress allein mehr als 480.000 Bestellungen produziert
und im Dezember 2018 mit der zweimillionsten Bestellung einen
wichtigen Meilenstein erreicht. Dank großer Produktionsanlagen, einem
intern entwickelten Workflow und einem hervorragenden Kundenservice
(ausgezeichnet auf Trustpilot mit über 18.000 Bewertungen) hat
Solopress in vierzehn aufeinanderfolgenden Jahren ein deutliches
Wachstum verzeichnet.

Onlineprinters-Gruppe Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
press@onlineprinters.com
Tel.: +49 9161 6209807
Mobil: +49 174 30 77 250

Original-Content von: Onlineprinters GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/75635/4185845