Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/FABS Foundation)

Mit ihrem Talent sind sie zu YouTube-Stars aufgestiegen. Ihre
Musik hat jedem einzelnen weltweiten Ruhm beschert. Zeit
zurückzugeben und gemeinsam anzupacken: Zum ersten Mal in der
Geschichte haben sich Musik-Creator aus aller Welt vereint, um ihre
starke Reichweite für den guten Zweck zu nutzen. Über 30
Ausnahmetalente trafen sich in Los Angeles, um den Welthit „We are
the World“ neu aufzunehmen – der Song, mit dem einst Michael Jackson,
Quincy Jones und Lionel Richie Mitte der Achtziger Pop-Geschichte
schrieben. Am 18. Dezember (um 21 Uhr deutscher Zeit) feiert das
Meisterwerk auf dem einzigartigen Charity-YouTube-Channel „Channel
Aid“ Weltpremiere und generiert ab sofort mit jedem Klick
Spendengelder, die auf direktem Wege an die zugehörige FABS
Foundation gehen. „Es ist an der Zeit zu zeigen, dass die Online-Welt
Verantwortung übernimmt“, sagt Fabian Narkus, Initiator der Kampagne
und Channel-Aid-Gründer.

Quelle: (ots/FABS Foundation)

Zwei Tage und musikalische Höchstleistungen vereinte die Künstler
im November in den heiligen Hallen der Capitol Studios in Hollywood.
Ein unvergleichbarer Ort, um Meisterwerke auf den Spuren von Legenden
wie Frank Sinatra, Bob Dylan oder Justin Timberlake zu schaffen und
gleichzeitig Gutes zu tun. Alle Künstler engagieren sich ehrenamtlich
und verzichten auf ihre Gage. Im Zuge der Produktion wurde außerdem
eine eigens angelegte Go-Fund-Me-Spendenkampagne ins Leben gerufen,
um Projekte der Laureus Sport for Good Foundation und Right to Play
zu unterstützen. Supported wird das Projekt von YouTube Music
Deutschland. Gespendet werden kann auch ab 18.12. auf
www.Channel-Aid.org.

Quelle: (ots/FABS Foundation)

Doch nicht nur die Magie des Entstehungsortes ebnet den Weg für
eine erfolgreiche Kooperation: Gemeinsam kommen die „We are the
World“-Mitglieder auf knapp 50 Millionen Abonnenten und acht
Milliarden Views auf YouTube, darunter mit hochkarätiger Besetzung
aus den eigenen Reihen. Die Produktion übernahm YouTube-Legende Kurt
Hugo Schneider, der mit seinem Kanal allein elf Millionen Fans
begeistert. “ Es ist wunderbar zu sehen, wie viele großartige
YouTube-Creator sich zu diesem Projekt committed haben. So schnell
haben wir es selber nicht erwartet“, sagt Narkus. „Wir von Channel
Aid sind sehr stolz, dieses Projekt umsetzen zu können.“ Denn das
steht noch für mehr als Spenden: Mit der Produktion setzen die
Veranstalter ein Zeichen für Weltoffenheit und Gemeinschaft. Das
musikalische Spektrum des gesamten Teams ist dabei genauso divers wie
seine Herkunftsländer. Von Pop, bis Cover-Stars über Klassik mit
Künstlern aus allen europäischen Ländern, Asien und Afrika bis
Lateinamerika. Aus Deutschland sind die YouTube-Stars Sängerin Nicole
Cross und Kayef dabei, unterstützt von Channel-Aid-Mitgliedern der
ersten Stunde wie Leroy Sanchez oder Costantino Carrara, die bereits
für „Channel Aid – live in Concert“ in der Elbphilharmonie
aufgetreten sind. Mitgewirkt haben außerdem Alyson Stoner (bekannt
aus dem Film „Step Up“), Sam Tsui, Mariana Nolasco, Sarah Officiel,
Andie Case, Youri Menna, Michele Grandinetti, Macy Kate, Heather
Traska, Kenzie Nimmo, Montana Tucker, Jefferson, Andrew Garcia,
Jordan Doww, Danny Padilla, Megan Lee, Kirsten Collins, Karisma
Collins, Chris Collins, Davina Michelle, Kayef, Josh Levi, Will
Gittens, Casey Breves, Diamond White, Shannon K, Austin Percario,
Rushil und Abi Sampa.

Channel Aid ist der erste Charity-YouTube-Channel weltweit, der
seine Spenden überwiegend über soziale Netzwerke sammelt. Das Prinzip
dahinter ist simpel wie einzigartig: jeder der auf auf ein Video
klickt, tut Gutes. Von überall auf der Welt, zu jeder Zeit – und vor
allem ohne in die eigene Tasche greifen zu müssen. Die Erlöse
finanzieren sich aus Werbekampagnen, die auf direktem Wege an die
FABS Foundation (ein Projekt der FABS Projects GmbH) gehen. Die
Stiftung wurde 2017 ins Leben gerufen und engagiert sich seitdem für
Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderung. Dafür kooperiert
sie unter anderem mit weltweit renommierten Partnern wie der Laureus
Sport for Good Foundation und der internationalen
Entwicklungshilfeorganisation „Right to Play“. Weltweite
Aufmerksamkeit erfuhr die Stiftung bereits mit „Channel Aid – live in
Concert“, als Weltstar Rita Ora und Rapp-Star Cro in der Hamburger
Elbphilharmonie auftraten und anschließend auf dem YouTube-Kanal von
„Channel Aid“ veröffentlicht wurden.

Fotos: FABS Foundation (Abdruck frei)

Wichtige Links:
Link zum We are the World Video: www.Channel-Aid.tv
Link zur Go Fund Me Spendenkampagne: www.Channel-Aid.org

Links zu den Kommunikationskanälen:
http:// www.channel-aid.com
Facebook: https://www.facebook.com/ChannelAid/
Twitter: https://twitter.com/theChannelAid
Instagram: https://www.instagram.com/channelaid/
YouTube: https://www.youtube.com/ChannelAid

Pressekontakt:
FABS Foundation
c/o FABS Projects GmbH
Alter Wall 65
20457 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 361 577 – 20
E-Mail: Contact@FABS-Foundation.com
http://www.FABS-Foundation.com

Original-Content von: FABS Foundation, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/127363/4145540