Brühl (ots) –

Quelle: (ots/Renault Deutschland AG)

Neuer Auftritt für Europas meistverkauften Kleinwagen: Der neue
Renault Clio schärft die emotionale Designsprache seines Vorgängers
mit noch ausdrucksstärkeren Formen und deutlich strafferer
Linienführung. Komplett neu interpretiert zeigt sich das Interieur
mit dem fahrerorientierten Cockpit, modernstem Infotainment, dem
größten Touchscreen seiner Klasse, hoher Qualitätsanmutung und
innovativen Technologien. Seine Weltpremiere feiert der neue Clio am
5. März auf dem Genfer Auto-Salon.

Quelle: (ots/Renault Deutschland AG)

Der neue Clio ist 14 Millimeter kürzer, bietet aber innen mehr
Raum als das aktuelle Modell. Die um 30 Millimeter tiefergelegte
Karosserie unterstreicht die deutlich dynamischere Erscheinung.
Zusätzlich betonen neue Räder im 17-Zoll-Format (versionsabhängig)
den emotionalen Auftritt. Hervorstechendes Merkmal der neu
gestalteten Clio Front ist die markant profilierte Motorhaube, die
den zentral platzierten Renault Rhombus noch stärker betont. Dazu
trägt auch der größere und weiter nach unten gezogene Kühlergrill
bei.

Zentrales Element des neuen „Smart Cockpit“ im Clio ist das neue
vernetzte Touchscreen-Multimediasystem Renault EASY LINK. Das
Info-Terminal verfügt als Besonderheit über den größten Touchscreen
in der Clio Klasse (9,3 Zoll oder 23,6 Zentimeter
Bildschirmdiagonale).

Renault Designchef Laurens van den Acker: „Die fünfte Generation
des Clio ist sehr wichtig für uns, da der Clio der Bestseller in
seinem Segment und in Europa das zweitmeistverkaufte Automobil
überhaupt ist. Der Clio ist eine Ikone für Renault, wobei die jeweils
jüngste Generation immer die besten Eigenschaften der vorangegangenen
Typen verkörpert. Das Design des Clio IV überzeugt unsere Kunden bis
heute, weshalb wir uns entschieden haben, diese DNA behutsam aber
dennoch modern und elegant weiterzuentwickeln. Das Interieur hat eine
wahre Revolution erfahren mit beträchtlichen Fortschritten in puncto
Qualitätswahrnehmung, Raffinesse und Technologie. Es ist der beste
Clio aller Zeiten.“

Pressekontakt:
Thomas May-Englert, Leiter Produktkommunikation
Tel. 02232 739510
E-Mail: thomas.may-englert@renault.de

Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/51529/4178503