– Donald Glover Presents ist die kreative Zusammenarbeit des
Multitalent-Künstlers und der Kult-Marke für Sportbekleidung. –

– Glover präsentiert klassische adidas Schuh-Styles in ganz neuer
Weise: den Nizza, den Continental 80 und den Lacombe. –

– Donald Glover Presents ist eine neue Kurzfilmreihe mit Glover
und der preisgekrönten Schauspielerin, Komikerin und Filmproduzentin
Mo’Nique. Die Serie wurde von Glover zusammen mit Royalty kreiert und
von Mamag Studios produziert. –

Los Angeles (ots/PRNewswire) – adidas Originals und Donald Glover
gehen offiziell mit Donald Glover Presents an den Start und enthüllen
die Früchte ihrer kreativen Zusammenarbeit, die im September 2018
begann. Glover und adidas Originals veröffentlichen eine Reihe neuer
Produkte im Zusammenhang mit der Premiere einer Kurzfilmreihe. Das
Storytelling bildet dabei das Herzstück der Kooperation.

Donald Glover Presents zeigt klassische adidas Schuh-Styles – den
Nizza, den Continental 80 und den Lacombe – in einem ganz neuen
Licht: aus Leinen in dezentem Ton-in-Ton-Weiß. Mit einem Fokus auf
dem ganz persönlichen Narrativ, das lange getragene Sneakers mit sich
bringen, und dem Erlebnisreichtum, den sie repräsentieren, wurde die
Kollektion von kleinen, subtilen Unvollkommenheiten inspiriert.

„Reichtum ist ein Konzept“, so Donald Glover. „Mit diesem Projekt
wollte ich die Menschen dazu anregen, darüber nachzudenken, wie ihre
Geschichten von ihren Füßen erzählt werden könnten. Der Wert misst
sich nicht daran, was du trägst, sondern daran, was du darin erlebst.
Und du allein triffst die Entscheidung, was für dich funktioniert. Du
lebst durch deinen eigenen Blickwinkel. Die Zusammenarbeit bedeutet
für mich, in der Lage zu sein, zu veranschaulichen, wie es wirklich
aussieht und sich anfühlt, wenn man sein eigenes Ding macht.“

Da die Schuhe eine Geschichte mit ihrem Design erzählen sollen,
verfügen sie über eine Reihe dekonstruierter Details, wie unebene
Nähte, verkehrt herum platzierte, goldene Ösenleisten und ein eigenes
3-Streifen-Zeichen, dass handgemalt anmutet. Um das Gefühl von Tiefe
und den Charakter noch zu verstärken, sind die Ränder des Stoffes
nicht umgenäht, was sie mit der Zeit ausfransen lässt. Die Motte –
das Symbol der Kollaboration – im Innern der Schuhe erweckt das Thema
des Verschleißes noch stärker zum Leben. Jedes Paar wird in einem
adidas Originals Karton geliefert, der verkehrt herum gestaltet wurde
und mit einem Aufreißstreifen zu öffnen ist. Im Lieferumfang
enthalten sind drei Paar speziell entwickelte Schnürsenkel, die mit
der Zeit ausfransen.

„Unsere Kollaborationen bauen auf dem Grundgedanken auf, Momente
der Inspiration zu schaffen, die wir allein nicht erzielen könnten.“,
erläutert Chris Law, Senior Design Director – adidas Originals. „Wir
bewundern Glover als Visionär, der dazu in der Lage ist, sich über
„Genres“ hinwegzusetzen und eine Geschichte ganz individuell zu
erzählen. Aus der Design-Perspektive wollten wir mit der Ästhetik
dieser Kollektion auf die reiche Geschichte klassischer Sneakers bei
adidas aufbauen. Hinzu kam Glovers Philosophie der schlichten
Blickfänge und seine Wertschätzung dafür, wie sich Schuhe mit der
Zeit entwickeln und mehr und mehr Persönlichkeit zeigen. Die
künstlerische Vision von Glover gepaart mit unserer Expertise treibt
uns zur Weiterentwicklung an. Wir freuen uns auf das, was noch vor
uns liegt.“

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Produkte führten Donald
Glover und adidas erstmals eine Kurzfilmreihe auf, in der Glover und
die Schauspielerin und Komikerin Mo’Nique in den Hauptrollen zu sehen
sind. Ebenfalls gibt darin der Profi-Skateboarders Na-Kel Smith einen
Gastauftritt. Produziert wurde die Reihe von Sylvia Zakhary von Mamag
Studios in Zusammenarbeit mit Wolf Taylor und Fam Rothstein von
Royalty und Wolf and Rothstein.

Die Filme, deren Drehbuch von Jamal Olori von Royalty in
Zusammenarbeit mit Sam Jay geschrieben wurde, erwecken eine
Geschichte von Trotz, Subversion und kreativem Ausdruck zum Leben.
Schicksalsakte werden als Chancen für Ehrlichkeit, Wachstum und
Verständnis wahrgenommen. Die Filme zeigen, dass getragene Schuhe
nicht einfach nur „schmutzig“ sind – sie sind ein Spiegelbild aller
persönlichen Erlebnisse. Ibra Ake von Royalty führte unterstützt
durch die kreative Beratung von Sing J Lee von Mamag Studios Regie
für die Reihe.

Im Zuge ihrer Bemühungen, den Zugang zu Kreativität für alle
gleichermaßen zu ermöglichen, entschieden sich Glover und adidas
Originals dazu, die Filme direkt den jungen Menschen zu zeigen, die
sie inspirieren. Aus einer Gemeinschaft an Kreativen Köpfen und
Anhängern wurde eine facettenreiche Gruppe Menschen zusammengestellt,
die die Möglichkeit bekam, auf persönlicher Ebene mit Donald Glover
zu sprechen und die Filme aus erster Hand zu erleben. Zur Feier des
Anlasses und Bekräftigung des Ethos der kreativen Zusammenarbeit,
moderierte Glover eine seitenverkehrte Frage-und-Antwort-Runde, bei
der die Teilnehmenden ihre eigenen Fragen stellen und Gespräche
einleiten konnte.

Die Donald Glover Presents Filmreihe wird am 18. April
veröffentlicht. Die Schuhe sind ab dem 26. April weltweit erhältlich.

LINK ZU DEN VIDEOS:
https://youtube.com/watch?v=videoseries%3Flist%3DPLUKTNbe0Z2moDOMI7cpWq
dQb-I65NuczX (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2437036-1&h=2012681699&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2437036-1%26h%3D694921454%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.youtube.com%252Fembed%252Fvideoseries%253Flist%253DPLUKTNbe0Z2moDOMI7cpWqdQb-I65NuczX%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.youtube.com%252Fembed%252Fvideoseries%253Flist%253DPLUKTNbe0Z2moDOMI7cpWqdQb-I65NuczX&a=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed%2Fvideoseries%3Flist%3DPLUKTNbe0Z2moDOMI7cpWqdQb-I65NuczX)

LINK ZUM DOWNLOAD FÜR BILDER VOM EVENT, VON DEN KAMPAGNEN UND DER
KOLLEKTION: https://www.dropbox.com/sh/6ge2hx6fvhyqhwj/AAAN2aKnC1d27X
HAxCKP-blfa?dl=0 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2437036-1&h=4125360919&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2437036-1%26h%3D2781115889%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.dropbox.com%252Fsh%252F6ge2hx6fvhyqhwj%252FAAAN2aKnC1d27XHAxCKP-blfa%253Fdl%253D0%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.dropbox.com%252Fsh%252F6ge2hx6fvhyqhwj%252FAAAN2aKnC1d27XHAxCKP-blfa%253Fdl%253D0&a=https%3A%2F%2Fwww.dropbox.com%2Fsh%2F6ge2hx6fvhyqhwj%2FAAAN2aKnC1d27XHAxCKP-blfa%3Fdl%3D0)

www.adidas.com/DonaldGlover

#DonaldGloverPresents @adidasOriginals

Anmerkung an den Herausgeber:

„Donald Glover Presents“ Abspann –

In den Hauptrollen Donald Glover und Mo’Nique mit einem Gastauftritt
von Na-Kel Smith
Geschichte und Konzept von Donald Glover in Zusammenarbeit mit
ROYALTY
Eine Mamag Studios Produktion
Regisseur Ibra Ake
Drehbuch von Jamal Olori von Royalty in Zusammenarbeit mit Sam Jay
Kreative Beratung von Sing J Lee für Mamag Studios
Produzentin Sylvia M Zakhary für Mamag Studios
Co-Produzenten Wolf Taylor und Fam Rothstein für Wolf and Rothstein
Co-Produzent Stephen Glover von Royalty
Garderobe Simon Rasmussen mit Stilberatung durch Shanice Castro

Informationen zu adidas Originals:

Inspiriert vom reichen Sport-Erbe von adidas – einer der weltweit
führenden Sportmarken und ein weltweit tätiger Designer und
Entwickelter von Sportschuhen und -bekleidung – ist adidas Originals
eine im Jahr 2001 gegründete Lifestyle-Marke. Basierend auf dem
Archiv von adidas entwickelt adidas Originals das Erbe der Marke
durch Produktinnovationen und sorgfältige Beobachtung der Kreativität
und Courage auf Sportplätzen und in Arenen im Fokus der
zeitgenössischen Jugendkultur weiter. Gekennzeichnet durch das
Kleeblattlogo mit Kultstatus, das erstmals im Jahr 1972 genutzt und
von denjenigen verfochten wurde, die die kreative Kultur auch in
Zukunft gestalten und definieren werden, nimmt adidas Originals auch
heute eine Vorreiterrolle als Pionier im Bereich der Sportbekleidung
für die Straße ein.

Informationen zu Mamag Studios:

Mamag Studios ist eine preisgekrönte Kreativagentur und
Produktionsfirma, die von Sylvia Zakhary im Jahr 2016 gegründet
wurde. Das Gesamtwerkt des Studios konzentriert sich tatsächlich auf
kulturelle Authentizität und Disruption im Zusammenhang mit sozialen
Narrativen innerhalb der Werbe- und Unterhaltungsbranche. Es
überwindet so die nötige Kluft zwischen Kultur und Handel. Das Studio
veröffentlichte kürzlich die globale Kampagne für das Google Pixel 3
mit Donald Glover in der Hauptrolle und ist ebenfalls für die
Emmy-nominierte Mini-Serie „Great Performers“ bekannt, in der Lakeith
Stanfield und Olivia Coleman zu sehen sind. Weitere Kollaborationen
des Studios umfassen Partner wie Pepsi, Mercedes Benz und LVMH. Mamag
verfügt über zwei Büros in New York und Los Angeles.

Informationen zu Royalty

Royalty ist eine unabhängige Kreativagentur, die aus
Drehbuchautoren, Regisseuren, Kreativdirektoren, Künstlern und
Produzenten besteht. Die Royalty-Dachmarke hat sich auf
Medienproduktionen, Strategie, Events und Marketing spezialisiert,
wobei ein deutlicher Fokus auf Qualität, Innovation und
Kulturaustausch liegt.

Die Gruppe tat sich zu Beginn des Frühjahrs 2012 als Beratergruppe
zusammen und hat seitdem zahlreiche Auszeichnungen angehäuft;
darunter Golden Globes, Emmys, Peabodys, Clios und Grammys.

Neben Donald Glover umfasst das Royalty-Team Fam Rothstein, Ibra
Ake, Stephen Glover, Chad Taylor, Miles Konstantin und Jamal Olori
aka Swank. Zuletzt arbeitete Royalty gemeinsam an der Kreation und
Produktion von Projekten der Serie „Atlanta“, die auf Fx läuft, des
mit einem Grammy ausgezeichneten Songs „This Is America“, der „This
Is America“-Tour, des Pharos-Festivals, des Spotifys Rap Pantheon,
des Google Pixel 3 und des Films Guava Island.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/872138/adidas_Originals___
Donald_Glover.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/872271/adidas_Logo.jpg

Pressekontakt:
RaEsa Benjamin-Wardle
RaEsa.Benjamin-Wardle@adidas.com

Original-Content von: adidas Originals, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/129549/4250138