Deutschland (ots) –

Quelle: (ots/Blue Ocean Entertainment AG)

Zum zweiten Mal haben die Blue Ocean Entertainment AG, Egmont
Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag
und ZEIT Verlag in einer repräsentativen Marktmediastudie den
Medienkonsum und das -nutzungsverhalten von 7,26 Millionen Kindern in
Deutschland untersucht.

Jetzt liegen die Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie 2018 vor und
liefern einen detaillierten Einblick in die Lebensrealität von Vier-
bis 13-Jährigen in ganz Deutschland und beantwortet dabei elementare
Fragen wie: Welche Medien nutzen Kinder und Jugendliche? Wie
gestalten sie ihre Freizeit? Trennen Kinder noch zwischen digitaler
und analoger Welt? Ziehen sie sich aufgrund der zunehmenden
Digitalisierung immer weiter zurück – und verlieren sie das Interesse
am gesellschaftlichen Geschehen?

Präsentiert werden die Ergebnisse auch dieses Jahr im Rahmen einer
Pressekonferenz. Dazu möchten die sechs teilnehmenden Verlage Sie
herzlich einladen:

Wo: Bertelsmann Repräsentanz
Großer Konferenzsaal
Unter den Linden 1
10117 Berlin
Wann: Dienstag, 7. August 2018
Einlass ab 10.30 Uhr
Beginn Pressekonferenz: 11 Uhr
ab 12.30 Uhr Empfang im Foyer/Wintergarten
Geplantes Ende der Veranstaltung: 14 Uhr

Nach der Pressekonferenz stehen Ihnen Repräsentanten der
Verlagshäuser für Interviews zur Verfügung. Auch Vorabinterviews am
Veranstaltungstag sind nach Absprache und unter Einhaltung der
Sperrfrist – 7. August 2018, 12 Uhr – möglich.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an presse@kinder-medien-studie.de
für die Pressekonferenz an und teilen Sie uns gegebenenfalls Ihr
Interviewinteresse mit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Pressekontakt:
Kinder-Medien-Studie,
Presse-Team – Violetta Ertmann
Seidenstraße 19, 70174 Stuttgart

Telefon: 0711-220299-256
E-Mail: presse@kinder-medien-studie.de

Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/67839/4023944