München (ots) –

Quelle: (ots/RTL II)

– „Frauentausch“ mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29
Jahre)
– Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA

Quelle: (ots/RTL II)

Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge „Frauentausch“ das
Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe
der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den
jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu
1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und
Nadine.

Im Anschluss überzeugte „UNdressed – Das Date im Bett“ mit 6,4 %
MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei
den 14-29-Jährigen.

Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum
(14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte „Ibiza Diary“
8,8 % MA, im Anschluss überzeugte „Köln 50667“ mit 15,0 % MA und
„Berlin – Tag & Nacht“ erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem
Tag.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 – 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6605/4181604