Hamburg (ots) – Der führende Fachhändler für Großbauten in Haus
und Garten bekennt sich zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf und
tritt dem Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ von BFM und dem Industrie-
und Handelskammertag bei. Als ordentliches Mitglied muss die
GartenHaus GmbH den Nachweis erbringen, dass sie mit einer
entsprechenden Unternehmensführung gesellschaftliche Verantwortung
übernimmt.

Das in Norddeutschland ansässige e-Commerce Unternehmen
beschäftigt über 3 Standorte 37 Mitarbeiter, davon zahleiche mit
Home-Office Regelungen, die vor allem für Kollegen mit Kindern und
langem Anfahrtsweg den Arbeitsalltag erleichtern. Das Unternehmen
gewährt ihren Mitarbeitern zudem Elternzeiten und flexible
Arbeitszeitmodelle außerhalb der Hauptsaison. Auch bei der
Arbeitsorganisation und Mitarbeiterentwicklung wird die familiäre
Situation berücksichtigt.

Andreas Rainer, Geschäftsführer der GartenHaus GmbH und selbst
Familienvater und Pendler, versteht die Anforderungen und Wünsche
seiner Mitarbeiter gut. „Ich möchte meinem Anspruch als Vorgesetzter
und Vater gleichermaßen gerecht werden und dies auch meinem Team
ermöglichen. Dazu gehört vor allem Vertrauen, Flexibilität und
Transparenz. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit dem
Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“, um die Vereinbarkeit von Familie
und Beruf weiter voran zu treiben.“

GartenHaus GmbH’s Engagement für Familienfreundlichkeit wurde 2018
bereits mit dem Titel Hamburg’s bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Über das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ ist eine
gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums und des
Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Ziel ist es,
Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen
Wirtschaft zu machen: und auf diese Weise eine Arbeitswelt zu
schaffen, von der die demografische und ökonomische Entwicklung
ebenso profitiert wie das Zusammenleben der Generationen und
Geschlechter. Neben 80 Industrie- und Handelskammern sind „Lokale
Bündnisse für Familie“ und „berufundfamilie gGmbH“, ein ausgewiesener
Experte auf dem Gebiet, wichtige Partner des Netzwerkes.

Über GartenHaus GmbH

Die in Hamburg ansässige A-Z GartenHaus GmbH wurde 2002 gegründet
und ist mit über 50.000 Kunden und monatlich einer halben Million
Nutzern Marktführer im Online Fachhandel für Haus & Garten in
Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Spezialist bietet in drei Ländershops Preisvergleichs- und
Bestellmöglichkeit für über 30.000 Produkte von 40 Markenherstellern
wie Karibu, Lasita Maja, Alpholz, FinnTherm und CARLSSON. Das
Produktsortiment umfasst u.a. Gartenhäuser, Saunen, Terrassen,
Carports, Kinderspielgeräte, Zäune, Gartenmöbel u.v.m. Alle Produkte
werden bis zur Bordsteinkante geliefert und auf Wunsch des Kunden
komplett montiert. Das Unternehmen gewährt über die
GartenHaus-Club-Mitgliedschaft 5 Jahre Garantie.

Bildmaterial Logo GartenHaus GmbH: https://bit.ly/2M8BFVz
Logo Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“: https://bit.ly/2KgxF3M

Pressekontakt:
Daniela Moisel (Marketingleitung)
Tel.: +49 40 537 9978 – 81
Mobil: +49 172 5626 438
E-Mail: d.moisel@gartenhaus-gmbh.de
Website: www.gartenhaus-gmbh.de/presse

Original-Content von: GartenHaus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/127647/4024134