München (ots) –

Quelle: (ots/Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA)

Krebsbekämpfung ist Teamwork. Das zeigt sich auch auf dem
Jahreskongress der European Society For Medical Oncology (ESMO) in
München. Dort tauschen sich vom 19. – 23. Oktober medizinische
Experten über neue Perspektiven in der Onkologie aus. Sie sind ein
wichtiger Teil im Kampf gegen Krebs, zu dem aber noch viele weitere
Mitstreiter gehören. Ob Familie, Freunde oder Kollegen, jeder hat
eine wichtige Rolle: Rat geben, aufmuntern oder eine Schulter zum
Anlehnen bieten – schon kleine Gesten können eine große Wirkung
haben. So bilden Patienten und ihr Immunsystem, ihre Familien,
Freunde, Ärzte und die Forschung gemeinsam eine kraftvolle Waffe im
Kampf gegen Krebs. Und genau das zeigt das forschende
Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb in seiner aktuellen Kampagne
#gemeinsamgegenkrebs.

Im Mittelpunkt steht eine zentrale Frage:
Wer oder was bist Du im Kampf gegen Krebs?

Der Fels in der Brandung? Das offene Ohr? Wer selbst Mitstreiter
im Kampf gegen Krebs ist, kann darauf antworten. Auf www.bms.com/de
stehen unter anderem Social Media Badges zur Auswahl, die mit dem
Hashtag #gemeinsamgegenkrebs geteilt werden können.

Als forschendes Pharmaunternehmen ist die Aufgabe von
Bristol-Myers Squibb in erster Linie, innovative Therapien zu
entwickeln. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen dafür, die
Versorgung von Menschen mit Krebs insgesamt zu verbessern. Dafür
braucht es den Einsatz vieler Menschen aus unterschiedlichsten
Bereichen.“Mit unserer Kampagne möchten wir auf den facettenreichen
Einsatz der vielen Akteure im Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.
Wir wollen dazu motivieren, nicht nachzulassen, egal welche Rolle sie
persönlich einnehmen. Denn unser gemeinsames Ziel ist es, für
möglichst viele Krebspatienten eine Chance auf Heilung zu erreichen“,
so Dr. Holger Krönig, Medical Director Oncology bei Bristol-Myers
Squibb.

Begonnen hat #gemeinsamgegenkrebs im Februar 2018: Damals hat
Bristol-Myers Squibb eine über zwei Meter große „Krebszelle“ mitten
im Berliner Hauptbahnhof platziert. Mehr als 10.000 Menschen haben
die überdimensionale Krebszelle innerhalb von für Tagen zu einem
winzigen Rest schrumpfen lassen. „Jetzt wollen wir ein weiteres
bundesweites Zeichen für die Kraft des gemeinsamen Engagements gegen
Krebs setzen“, betont Dr. Jörg Schulze, Business Unit Director
Oncology bei Bristol-Myers Squibb.

Bristol-Myers Squibb ist Vorreiter in der Immunonkologie und
widmet sich als forschendes Pharmaunternehmen seit mehr als 50 Jahren
der Aufgabe, innovative Therapien gegen Krebs zu entwickeln. Die
Fortschritte in der Krebsmedizin in den vergangenen Jahren waren
groß. Ein Leben, eine Perspektive mit Krebs ist heute dank moderner
Therapien wie der Immunonkologie zunehmend möglich.

Weiterführende Informationen unter www.bms.com/de und
www.krebs.de.

Kontakt:

Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA
Ina Fürholzer / Eszter Viragh
Arnulfstraße 29
80636 München
Tel.: 089 / 12 142 – 304
Mail: pa-germany@bms.com

Original-Content von: Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6703/4091692