Schwalbach am Taunus (ots) – Das stereotype Rollenbild des Mannes ist längst
Geschichte. Mittlerweile hat die moderne Männlichkeit viele Gesichter. Wie diese
aussehen? Das bestimmt jeder Mann selbst, denn Individualität spielt für Männer
eine große Rolle. Die neue Gillette Design Edition setzt auf gradliniges Design
und qualitativ hochwertige MACH3 Turbo Präzisionstechnologie.

Quelle: (ots/Gillette Deutschland)

Der moderne Mann hat ein Auge für Design – auch im Badezimmer

In einer gemeinsamen Studie mit Ketchum Global Research & Analytics
unterstreicht Gillette, wie facettenreich das moderne Männerbild ist, und macht
Schluss mit dem Vorurteil, das Badezimmer sei weibliches Terrain. Männern dient
das Badezimmer als privater Rückzugsort – und auch als Aushängeschild! 70
Prozent** der Männer legen nämlich großen Wert auf das Erscheinungsbild ihres
Badezimmers und stehen auf stilvolle Badezimmeraccessoires. Dabei spielt auch
das optische Design ihrer Pflegeprodukte eine große Rolle, denn 68 Prozent** der
Männer präsentieren ihre Pflegeprodukte und -marken gerne offen neben dem
Waschbecken. Rund 62 Prozent** der Männer sind sogar sehr stolz auf die Ordnung
und das Aussehen ihrer Seite des Waschbeckens. Und das ist auch für Frauen im
Übrigen ein wichtiger Aspekt: 64 Prozent** aller Frauen finden, dass die Optik
seines Badezimmers viel über einen Mann aussagt. 69 Prozent** der Frauen finden
sogar, dass ein ästhetisches Badezimmer die Attraktivität des Mannes steigert.

Mit der Design Edition unterstützt Gillette die Individualität moderner Männer

Mit der Absicht, die Individualität moderner Männer zu unterstützen, setzt
Gillette bei seinen Produkten auf Qualität, Innovation und Design – und
präsentiert mit der Gillette Design Edition einen einzigartigen Rasierer, der
sich nicht im Badezimmer verstecken muss. Die Gillette Design Edition hübscht
nicht nur seine Seite des Badezimmers auf, sondern ist gleichzeitig die
zuverlässigste Wahl für gründliche Rasur und verbesserten Hautkomfort.

Gillette Design Edition (UVP* 12,99 EUR)

– Ab sofort instore und online bei dm Deutschland
erhältlich

Premium Design-Handstück

– Minimalistisches und hochwertiges Design-Handstück
– Das perfekt geformte und ausbalancierte Handstück sorgt für
maximale Kontrolle bei der Rasur

Lang anhaltende MACH3 Turbo-Klingen

– Drei eng aneinander liegende Klingen, die lange scharf bleiben,
erfassen jedes Härchen
– Mikrofeine Hautschutz-Lamellen straffen die Haut und bereiten
sie optimal auf die Rasur vor
– Der Lubrastrip spendet Feuchtigkeit und sorgt für das optimale
Gleiten der Klinge auf der Haut

Verschenke mit Stil und bereite lang anhaltende Freude Besonders im Hinblick auf
Weihnachten eignet sich die Gillette Design Edition hervorragend als
individuelles Geschenk. Den Männern wird damit nicht nur ein Rasur-Erlebnis der
besonderen Art beschert, sondern auch eine lang anhaltende Freude bereitet. Ein
Geschenk, an welchem Mann sich jeden Morgen aufs Neue erfreuen kann.

Weitere Informationen und Pressebilder zum Thema finden Sie unter diesem Link:
https://app.box.com/s/uc0tkr4rbho1glwz4jyd1r081ux111hq

* Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise
liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen
Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
** Studienergebnisse stammen aus einer gemeinsamen Studie von Ketchum
Global Research & Analytics (KGRA) und Gillette. Insgesamt wurden
dabei 6.005 Männer und Frauen befragt.

Über Gillette

Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose
Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der
ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu
Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter
Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für
weitere Informationen und die neusten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie
www.gillette.com.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstr. 15,
40212 Düsseldorf
Elena Kirsch, Tel.: 0211 585886-115, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
elena.kirsch@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Gillette Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/35513/4108137