Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/Gruner+Jahr, GUIDO)

Am 25. Oktober erscheint die erste Ausgabe von GUIDO, dem neuen
Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer. Der Verlag Gruner + Jahr
knüpft damit an seine erfolgreichen Persönlichkeitsmagazine wie
BARBARA, „JWD.“ und DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN an. Das
neue Frauenmagazin wird sich durch die besondere Tonalität von Guido
Maria Kretschmer auszeichnen, die respektvoll, herzenswarm und immer
ehrlich ist. Thematische Schwerpunkte sind Mode,
Mutmacher-Geschichten und Gastlichkeit mit besonderem Fokus auf Food
und Living.

Guido Maria Kretschmer, Editor-at-Large: „Für mich wird mit meinem
eigenen Magazin ein Traum wahr. Ich bin aufgeregt, sehr stolz und
dankbar, ein so wunderbares und erfahrenes Redaktionsteam an meiner
Seite zu wissen.“

Die Modeexpertise und -beratung des Designers kommt in vielen
Formaten und Rubriken des Heftes zum Tragen, beispielsweise treten
bei der „Style Challenge“ vier Frauen mit ihren Looks gegeneinander
an und bemühen sich um Guidos Gunst. Die Shopping Map, bekannt aus
dem TV-Format Shopping Queen, zeigt in der ersten Ausgabe, wo die
aktuelle Shopping Queen aus Hannover ihre Kleidungsstücke erworben
hat. In der Rubrik „Guido, geht das so?“ hilft Guido Maria Kretschmer
beim Aussuchen des Outfits für das erste Date. Außerdem im Heft: Ein
Schnittmuster für das kleine Schwarze, das manchmal auch ein großes
Dunkles sein kann. Ein weiteres Herzstück des Magazins sind die
Mutmacher-Geschichten: In dem Format „Unter vier Augen“ trifft Guido
z.B. außergewöhnliche Frauen, die sich an ihn wenden, zu einem
persönlichen Gespräch. In GUIDO finden sich auch klassische Rubriken
– allerdings im Guido-Style – aus den Bereichen Food beispielsweise
„Mutters kocht am Besten“ oder „Ein Steak drei Outfits“ und Living
„Willkommen zu Hause“ oder „Aufmöbeln“.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE-Gruppe, BARBARA und
GUIDO: „GUIDO ist das Magazin, das die Frauen liebt, wie sie sind.
Bei uns gibt es keinen Druck und keinen moralisierenden Zeigefinger.
Wir wollen unterhalten, inspirieren und beraten und vor allen Dingen,
den Frauen ein gutes Gefühl geben.“

Iliane Weiß, Publisher WOMEN, PEOPLE & FASHION: „Guido Maria
Kretschmer ist der heimliche beste Freund fast jeder Frau. Er lässt
die Frauen strahlen und holt immer das Beste aus ihnen heraus. Er
bringt ihnen Wärme, Respekt und Ehrlichkeit entgegen. Dafür lieben
sie ihn. Das macht ihn einmalig. Das hat uns so inspiriert, dass wir
daraus ein Magazinkonzept entwickelt haben. GUIDO ist übrigens das
erste Frauenmagazin mit Männernamen.“

Begleitet wird die Neueinführung von GUIDO von einer
aufmerksamkeitsstarken Einführungskampagne mit dem Claim: „Eine von
Euch“. Das Bruttomediavolumen umfasst rund 1,2 Mio. Euro und einen
umfangreichen Print- und Digital-Flight sowie eine TV-Kampagne im
Rahmen der Sendung Shopping Queen (VOX).

GUIDO erscheint zum Copypreis von 3,80 Euro mit einer Druckauflage
von 250.000 Exemplaren und mit zehn Ausgaben jährlich.

Pressekontakt:
Stv. Leitung Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GUIDO, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/132522/4096398