Köln (ots) –

Quelle: (ots/HRS – Hotel Reservation Service)

Das Hotelportal HRS bietet ab sofort kleinen und mittelständischen
Unternehmen im deutschsprachigen Raum als einziger Anbieter ein
kostenloses Buchungssystem. Neben Hotels beinhaltet HRS SmartTrip
Flüge, Bahntickets und Mietwagen. HRS Kunden buchen somit bequem und
schnell ihre komplette Geschäftsreise auf einem Portal und sparen
Zeit und Geld: Im Schnitt sparen Unternehmen 22 Prozent der
Reisekosten. HRS bindet über Schnittstellen führende Leistungsträger
der Branche an, um alle Elemente einer Geschäftsreise in einem Tool
zu bündeln – von der Planung bis zur Abrechnung. 99 Prozent aller
deutschen Firmen sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU), haben
bis zu 500 Mitarbeiter und organisieren ihre Geschäftsreisen meist
intern.

Schnittstellen sorgen für effiziente Prozesse im Mittelstand

Unternehmen legen bei HRS SmartTrip die Reisekostenrichtlinie im
System fest und erhalten Kontrolle über sämtliche Reisekosten. Das
System berücksichtigt automatisch die Reisekosten-Obergrenze. Auch
nach der Reise bietet HRS SmartTrip den Unternehmen einen
organisatorischen Mehrwert: Durch die gespeicherten Daten können
Mitarbeiter ihre Reisekostenabrechnung digital auf Knopfdruck
erstellen. „Nicht nur global tätige Konzerne möchten Prozesse
optimieren. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen mit
einem geringeren Reisevolumen liegt viel Potenzial darin, Zeit und
Geld im Zusammenhang mit Geschäftsreisen zu sparen“, sagt Timo Beyer,
Senior Vice President Business Travel Solutions bei HRS. „HRS
SmartTrip setzt konsequent unser Serviceversprechen fort, alle
Prozesse rund um die Geschäftsreise zu vereinfachen. Wir setzen den
Kunden in den Fokus und betrachten HRS SmartTrip als wichtige
Investition in Kundenloyalität.“

Strategischer Fokus von HRS verbleibt bei Hotellerie und
Prozessoptimierung

Mit HRS SmartTrip transportiert HRS seine Kompetenz aus dem
globalen Geschäftsreisebereich in den deutschen Mittelstand. Dafür
hat das Unternehmen die ursprünglich für Großkonzerne entwickelte
IT-Lösung auf die besonderen Bedürfnisse von kleinen und
mittelständischen Unternehmen mit geringerem Reisevolumen angepasst.
HRS hat ein großes Know-how rund um das Thema Hotel und die dazu
gehörigen Prozesse aufgebaut und konsequent auf die Bedürfnisse von
Geschäftsreisenden optimiert. Darauf wird auch weiterhin der Fokus
liegen. Mit HRS SmartTrip ergänzt diesen Aspekt um weitere Elemente
einer Geschäftsreise, um dem Kunden einen effizienten Buchungsprozess
aus einer Hand zu ermöglichen.

Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Björn Zimmer
Senior PR Manager
Tel. +49 221 2077 5104
E-Mail presse@HRS.de

Original-Content von: HRS – Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/16713/4023911