Köln/Künzelsau (ots) –

Quelle: (ots/Berner Trading Holding GmbH)

Unter dem Motto „Made in Germany – Made by Vielfalt“ spricht sich
die Berner Group zusammen mit insgesamt 50 Familienunternehmen für
mehr Toleranz und Weltoffenheit aus. Die gemeinsame
Kommunikationsmaßnahme wird im März 2019 umgesetzt. Sie umfasst die
Veröffentlichung einer Anzeige in ausgewählten Printmedien sowie auf
Plakatflächen in 15 Städten Deutschlands.

Quelle: (ots/Berner Trading Holding GmbH)

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

Ein eindeutiges Zeichen für mehr Toleranz und gegen
Fremdenfeindlichkeit setzen – das ist das Ziel der gemeinsamen
Initiative, an der sich die Berner Group beteiligt. Im Mittelpunkt
steht eine Anzeige mit dem Leitmotiv „Made in Germany – Made by
Vielfalt“. Der darunter stehende Anzeigentext verdeutlicht die
Haltung der teilnehmenden Unternehmen: Nicht die Herkunft der
Menschen ist entscheidend, sondern ein friedvolles und tolerantes
Miteinander. Auf diese Weise beziehen alle Unterstützer Stellung und
positionieren sich eindeutig gegen Fremdenfeindlichkeit.

„Für die Berner Group ist eine internationale Vernetzung und ein
friedliches Miteinander unterschiedlicher Kulturen selbstverständlich
und eine wesentliche Grundvoraussetzung für einen werteorientierten
Geschäftserfolg“, so Christian Berner, CEO The Berner Group. „Als
europaweit agierendes Unternehmen setzen wir mit der Kampagne ein
deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und sprechen uns für
ein integratives Arbeiten aus.“

Entstanden ist die Idee auf Initiative von Timm Mittelsten Scheid,
Gesellschafter bei Vorwerk sowie Mitglied der Vorwerk
Unternehmerfamilie. „Das Thema beschäftigt mich persönlich sehr. Ich
finde es wichtig, dass auch die Wirtschaft in Zeiten dieser
gesellschaftspolitischen Debatten ein Zeichen setzt“, erläutert Timm
Mittelsten Scheid sein Engagement. „Daher freut es mich umso mehr,
mit der Idee auf so viel positive Resonanz im Kreise der
Familienunternehmen gestoßen zu sein.“

Veröffentlichungswege

Die Anzeige wird ab dem 26. März veröffentlicht. Sie erscheint u.
a. in ausgewählten Tageszeitungen (darunter im Handelsblatt,
Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WELT, in
Publikationen der Funke Mediengruppe) sowie in weiteren
Veröffentlichungen (darunter Bunte, Focus und Cicero). Darüber hinaus
wird die Anzeige auf verschiedenen Plakatflächen zu sehen sein. Neben
den zehn größten Städten Deutschlands u. a. auch in Hannover, Lübeck,
Bielefeld und Mannheim.

Unterstützer der Initiative deutscher Familienunternehmen

Folgende Unternehmen sind Teil der Initiative: B. Braun,
Baerlocher, Bahlsen, Berner Group, Beumer Group, Boehringer
Ingelheim, BPW Bergische Achsen KG, Brose, Claas, Deichmann, Dräger,
emz, fritz-kola, Funke Mediengruppe, Giesecke+Devrient, Gira,
Hansa-Flex, Henkel, Hipp, Horsch, Hubert Burda Media, Jägermeister,
Kienbaum, Klett, Kostal, Krone, Lemken, Lindner, Marquard & Bahls,
Messer Group, Metzler, Murtfeldt, Nolte Küchen, ODDO BHF,
Oetker-Gruppe, Otto Group, Röchling, Sartorius, Sennheiser, SMS
group, Stihl, Ströer,Südvers, Trigema, Vaillant, Vorwerk,
Werksviertel Mitte, Wörwag, Würth.

Die Berner Group

Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches
Handelsunternehmen. Unsere Vision lautet: „We keep the world together
and moving“. Das heißt, wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für
alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für
unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier
Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes
Omni-Channel-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen
sowie im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer
Hersteller. Wir sind mit über 200.000 Artikeln und 8.200 Mitarbeitern
in über 25 Ländern für unsere Kunden vertreten.

Pressekontakt:
Stefan Suska
Senior Director Corporate Communications
T +49 221 80260 767
stefan.suska@berner-group.com
www.berner-group.com

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Quelle: https://www.presseportal.de/pm/122571/4227904