Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/Marketing Club Hamburg e.V.)

Pünktlich zum Jahresstart präsentiert der Marketing Club Hamburg
(MCHH) sein Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2019. Das
Programm bietet den Club-Mitgliedern sowie club-interessierten Gästen
eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Formaten mit
hochkarätigen Speakern aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden
vorrangig zu Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsthemen. Dabei
reicht das Veranstaltungsspektrum von Clubabenden, über „Marketing
vor Ort“-Veranstaltungen, MCHH Academies, MCHHLabs, bis hin zu
speziellen JuMP (Junior Marketing Professionals) Events, die sich an
Berufseinsteiger und Young Professionals unter 35 Jahren richten.

Quelle: (ots/Marketing Club Hamburg e.V.)

Den Jahresauftakt und Programmstart machte am 16. Januar der
traditionelle Neujahrsemfang des Marketing Clubs im GAGA Bar- und
Nightclub, bei dem Clubpräsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle über 160
Clubmitglieder und geladene Gäste im neuen Marketingjahr 2019
begrüßte und einen Ausblick auf wichtige und herausragende Projekte
und Veranstaltungen des MCHH gabt. „Das neue Programm des ersten
Halbjahres 2019 vereinigt wieder eine Vielzahl spannender
Veranstaltungen mit wirklich marketing-relevanten Insights – und
liefert damit einen wichtigen Beitrag für den Marketing-Standort
Hamburg“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle. „Es macht uns daher auch
ein wenig stolz, dass wir es im Rahmen unserer Vereinsarbeit
geschafft haben, gleich für das erste Halbjahr eine Reihe sehr
gefragter Top-Referenten wie Tina Müller (CEO Douglas GmbH), Julian
Pfitzner (Leiter Marketing & Leiter Produktmanagement MS EUROPA 2)
oder Achim Lohrie (Chief Sustainability Advisor Tchibo GmbH) für ganz
aktuelle Vortragsthemen zu gewinnen.“

Ausgewählte Highlights des Programms sind:

– 04.02.2019 Clubabend: „MS EUROPA 2 Marketing in der
5-Sterne-Plus Luxusklasse“, Referent: Julian Pfitzner, Leiter
Marketing & Leiter Produktmanagement MS EUROPA 2, Hapag Lloyd
Kreuzfahrten GmbH
– 19.02.2019 Marketing vor Ort: 3. „Nachhaltigkeit bei Tchibo –
Zwischen Risikomanagement, strategischer Zukunftssicherung des
Unternehmens und Marketing“, Referent: Achim Lohrie, Chief
Sustainability Advisor, Tchibo GmbH
– 21. – 23.03.2019 Nationale JuMP Tagung 2019 in Hamburg – Größte
nationale Konferenz für Nachwuchsführungskräfte im Marketing bis
35 Jahre
– 06.05.2019 Clubabend: „Rügenwalder Mühle – In Bewegung seit
1834“, Referent: Thomas Ludwig, Marketingleiter, Rügenwalder
Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG
– 26.06.2019 Marketing vor Ort: „#FORWARDBEAUTY – Die
Attraktivität des Beauty Omnichannel Handels“, Referentin: Tina
Müller, CEO; Douglas GmbH

Das gesamte Programm des 1. Halbjahres 2019 gibt es zum Download
unter:

http://ots.de/5SkYfy

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und
das schon seit über 50 Jahren.

Wir sind einer der größten Clubs in Deutschland, als Berufsverband
für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die
Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu
einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen
wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
twitter: https://twitter.com/MCHHeV
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Ansprechpartner für Rückfragen:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/42965/4168630