Schwalbach am Taunus (ots) –

Quelle: (ots/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG)

Putzen ist für viele ein leidiges Thema. Nur etwa 15 % der
Deutschen haben viel Freude daran.* Doch vermeiden kann es keiner.
Höchste Zeit also, die guten Seiten am Putzen zu entdecken. Pünktlich
zum Frühjahrsputz verraten wir, wie aus Putz-Frust Putz-Lust wird.
Denn Putzen kann munter machen! Die Putzexperten von Meister Proper,
Fairy und Antikal zeigen, wie das geht. Und dank einer verbesserten
Technologie bekommen die Swiffer Nachfülltücher und das Febreze
Lufterfrischerspray Extra Stark Frühlingserwachen ab Januar 2019 noch
mehr Power.

Frühjahrsputz gegen Winter-Dreck und Winter-Speck

Bevor es mit dem Frühjahrsputz losgeht, kommt hier die wohl
überzeugendste Motivation: Putzen sorgt nicht nur für Sauberkeit in
unserem Zuhause, sondern erspart auch den Gang ins Fitnessstudio.
Eine Stunde aufräumen, danach staubsaugen und bodenwischen,
anschließend noch eine Stunde das Bad reinigen und schon sind gut
1.000 Kalorien verbrannt. Das sind fast so viele Kalorien, wie zwei
Tafeln Schokolade beinhalten. Nach der Putzoffensive haben wir uns
also eine Belohnung verdient!

Meister Proper macht müde Putzer munter

Nur 26 % der Männer in Deutschland fühlen sich für den Haushalt
zuständig.** Ein einfacher Trick, die müden Putzer zu motivieren, ist
Zitronenduft. Diesen verbinden wir mit Sauberkeit und Frische und
haben so das Bedürfnis, für Ordnung zu sorgen.*** Am besten also mit
dem Meister Proper Allzweckreiniger Citrusfrische starten und schon
steigt selbst bei Putzmuffeln die Lust, zum Putzlappen zu greifen!
Und gemeinsam macht doch alles mehr Spaß, selbst das ungeliebte
Putzen. Der Allzweckreiniger entfernt Schmutz und Fett bis zu 100 %
auf fast allen Oberflächen und sorgt für strahlenden Glanz. Meister
Proper ist übrigens die zweitbeliebteste Putzmarke der Deutschen.*

Meister Proper Allzweckreiniger, 1 l, 1,99 EUR UVP****

Antikal(k)

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die glänzendsten
Armaturen im ganzen Land? Bis zu 9,8 kg Kalk sammelt sich pro Jahr
und Haushalt an. Das trübt nicht nur unsere Oberflächen und
Armaturen, sondern auch unser Gemüt. Wir wissen aber, wie man gegen
die hartnäckigen Ablagerungen angeht: Das Antikal Kalkreiniger-Spray
entfernt bis zu 100 % des Kalks einfach und schnell. Die
Glanzschutzformel bildet zudem eine Schutzbarriere und beugt der
Neubildung von Kalk vor. Ab April 2019 wird die Flasche des Antikal
Kalkreiniger-Sprays Classic zudem mit 50 % recyceltem Plastik
hergestellt (Sprühkopf ausgenommen).*****

Antikal Kalkreiniger-Spray Classic, 750 ml, 2,99 EUR UVP****

Fairy ist dem Schmutz auf der Spur

Der Frühjahrsputz ist die ideale Gelegenheit, das Putz-Gewissen
vollständig zu beruhigen und auch oft vergessene Stellen gründlich zu
reinigen. Das sind z. B. Oberflächen von Küchenschränken oder Öfen,
wo sich gerne mal Fettspritzer verstecken. Neben dem normalen Abwasch
reinigt das Fairy Ultra Plus Konzentrat auch diese Flächen mühelos.
Dank der Lift-Action-Technologie ist die Fettlösekraft so stark, dass
bis zu 50 % mehr Teller gespült werden können als mit nicht
konzentrierten Handelsmarken – schon ein einziger Spritzer reicht
aus.****** Restlos jedem Schmutzfleck auf die Spur zu kommen kann
auch zu einer motivierenden Challenge werden: Wer findet und entfernt
alle Flecken?

Fairy Ultra Plus Konzentrat Original, 450 ml, 1,69 EUR UVP****

Mit Swiffer auf Wollmäusejagd

In einem Haushalt kommen etwa 6 Milligramm Staub pro Quadratmeter
am Tag zusammen. Bei dieser Menge an Staub ist es kein Wunder, dass
sich Wollmäuse bei uns einnisten. Der Swiffer Staubmagnet hat eine
regelrecht anziehende Wirkung auf sie. Ob mit Handgriff, Teleskopstab
oder als Bodenwischer – er fängt Wollmäuse in allen Nischen und Ecken
ein. Ab Januar 2019 verfügen die neuen Swiffer Staubmagnet Tücher
erstmals über eine Wachsbeschichtung. Sie haben noch mehr Power, da
sie 20 % mehr Staub, Haare und Allergene aufnehmen und einschließen
als die bisherigen Swiffer Staubmagnet Tücher. Zusätzlich nehmen sie
bis zu 3 Mal mehr Staub und Haare auf als herkömmliche
Staubwischmethoden.******* Jetzt heißt es nur noch: Musik an und los
geht die Jagd!

Swiffer Staubmagnet Starterset (Griff + 7 Tücher), 3,29 EUR
UVP****

Febreze für ein Kopfkino mit Frühlingsgefühlen

Gerüche erzeugen Bilder in unseren Köpfen, denn sie sind eng mit
unseren Gefühlen verknüpft. Ein frisch und gut duftendes Zuhause
sorgt also für positive Stimmung. Das Febreze Lufterfrischerspray
Extra Stark Frühlingserwachen enthält bis zu 2 Mal mehr
geruchsentfernende Inhaltsstoffe als reguläre Febreze Lufterfrischer
und entfernt selbst festsitzende Gerüche. Das Geheimnis hinter den
Gute-Laune-Düften von Febreze ist die geruchsentfernende Technologie,
die unangenehme Geruchsmoleküle eliminiert, statt sie einfach zu
überdecken. So zieht ein lang anhaltender Frischeduft in unser
Zuhause ein. Ein angenehmer Duft ist der perfekte Abschluss für den
Frühjahrsputz und lässt auch den allerletzten Zweifel am
Putzvergnügen verfliegen, ganz nach dem Febreze Motto: Gute Luft
macht gute Laune. Febreze Lufterfrischerspray Extra Stark
Frühlingserwachen, 3,45 EUR UVP****

Quellen: Bei Verwendung der Studienergebnisse bitten wir um eine
Nennung im Zusammenhang mit den Marken von Procter & Gamble.
* https://www.splendid-research.com/studie-putzen.html
** https://www.presseportal.de/pm/6333/2239223
*** Robert Müller-Grünow, „Die geheime Macht der Düfte“, 2018.
**** Unverbindliche Preisempfehlungen. Die Festlegung der
Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die
individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen
Einfluss.
***** Antikal Classic Spray FLASCHE HERGESTELLT MIT 50 % RECYCELTEM
PLASTIK. Sprühkopf ausgenommen.
****** Fairy Ultra Konzentrat im Vergleich zu nicht konzentrierten
Handelsmarken in 1 l-Flaschen mit empfohlener Dosierung von 4 ml/5 l
oder mehr.
******* Im Vergleich zu herkömmlichen Staubwischmethoden.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®,
Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG – Sulzbacher Str.
40 – 65824 Schwalbach am Taunus
Melanie Fischer, Markenkommunikation – Waschmittel &
Reinigungsprodukte – Tel.: 06196 89 1570 – E-Mail: fischer.mf@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH – Bahnstraße 2-
40212 Düsseldorf
Saskia Bittner – Tel.: 0211 58 58 86 194 – E-Mail:
saskia.bittner@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/13483/4186186