Düsseldorf (ots) –

Quelle: (ots/real GmbH)

Alle real-Kunden hatten in der Vorweihnachtszeit 2018 wieder die
Möglichkeit, UNICEF-Grußkarten zu erwerben und damit Gutes zu tun.
Der komplette Erlös von 142.779,29 Euro kommt nun
UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogrammen zugute. Das
Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen hilft benachteiligten Kindern
in rund 150 Ländern. „Das ist eine sehr hohe Spendensumme und ich
möchte mich ganz herzlich bei allen real Kunden bedanken, die diese
Aktion mit dem Kauf der Grußkarten unterstützt haben“, sagt Michaela
Uphues, Abteilungsleiterin real Corporate Social Responsibility. „Wir
haben als Unternehmen eine klare soziale Verantwortung. Mit dem
Verkauf der UNICEF-Grußkarten können wichtige Hilfsprojekte von
UNICEF unterstützt werden.“ So wird real auch in diesem Jahr wieder
UNICEF-Weihnachtskarten, mit unterschiedlichen Motiven, in der
Vorweihnachtszeit verkaufen.

Am 16. Januar nahm Meike Bense, bei UNICEF Deutschland zuständig
für die Handelspartnerschaften, den symbolischen Riesenscheck von
Michaela Uphues entgegen. Meike Bense: „2018 war für viele Kinder
weltweit ein hartes Jahr mit großen Herausforderungen. Dank
zuverlässiger Partner wie real kann UNICEF benachteiligten Kindern
Schutz, Förderung und Perspektiven schenken und ihnen ein Stück
Kindheit zurückgeben. Wir danken allen Mitarbeitern und Kunden sehr
herzlich für das tolle Ergebnis und ihre langjährige Unterstützung.“

Über UNICEF

Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit. UNICEF
setzt sich seit mehr als 70 Jahren dafür ein, dass aus diesem Recht
Wirklichkeit wird. In rund 150 Ländern ist das UN-Kinderhilfswerk
jeden Tag für Kinder im Einsatz. UNICEF versorgt Millionen Kinder zum
Beispiel mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial
bereit.

Über real

Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real zum 30.09.2018 279
SB-Warenhäuser (drei Standorte weniger als zum Vorjahresstichtag,
davon zwei temporäre Schließungen aufgrund von Umbauarbeiten) in
Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000
Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
Informati-onen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de

Pressekontakt:
real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
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