München (ots) –

Quelle: (ots/RTL II)

– „Armes Deutschland“ zur Primetime sehr gefragt
– Late Prime mit „Hartz und herzlich“ erzielt 9,2 % MA (14-49
Jahre)
– RTL II Tagesmarktanteil: 6,0 % (14-49 Jahre)

Eine neue Folge „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“
erzielte am gestrigen Dienstag starke Werte: In der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte die Sozialdokumentation 8,8 % MA
und bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt. Noch besser lief es beim
jungen Publikum (14-29 Jahre) – die Dokumentation verzeichnete starke
10,3 % MA.

Auch im Anschluss überzeugte „Hartz und herzlich – Die
Eisenbahnsiedlung von Duisburg“ und unterstrich einmal mehr die
gesellschaftliche Relevanz. Das von der UFA Show & Factual GmbH
produzierte Format kam auf 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA in der
jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.07.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

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RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
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