München (ots) – 2014 gewann sie „Germany’s Next Topmodel“ –
seitdem ist Stefanie Giesinger nicht mehr aus Werbespots, Kampagnen
oder Instagram wegzudenken. In SHAPE (EVT 19.12.) spricht die
22-Jährige über ihr Workout und Cheat Days.

„Als Model ist mein Körper mein Kapital“, so Stefanie Giesinger.
„Sport ist für mich aber auch mental sehr wichtig. Diese eine
Workout-Stunde am Morgen ist Steffi-Zeit. Da kann ich komplett
abschalten und mache mein Ding. Das ist mein perfekter Ausgleich für
stressige Tage! Wenn ich morgens Zeit habe, wird vor dem Frühstück
ordentlich geschwitzt – mit einer Stunde High Intensity Interval
Training.“

Aber bei Stefanies Jetset-Leben wird eine ganze Stunde Training
oft auch schwierig. „Es kommt immer wieder vor, dass ich von morgens
früh um 5 Uhr bis nachts unterwegs bin und einfach nicht dazu komme,
eine volle Stunde zu trainieren. Dann mache ich z.B. beim Zähneputzen
Lunges oder Squats.“ Doch selbst Profis wie Stefanie Giesinger müssen
sich gelegentlich zum Sport motivieren. „Manchmal ist es auch für
mich schwer, wie vermutlich für jeden anderen auch. Doch sobald ich
Sportklamotten anhabe, kommt die Motivation ganz von allein.“

Cheat-Days legt Stefanie Giesinger gleich zwei mal pro Woche ein.
„Man muss sich auch mal was gönnen“, so das Model. „Dann gibt’s zum
Beispiel Pizza – mein Lieblingsgericht. Und bei Schokoriegeln kenne
ich keinen Stopp. Aber das ist auch voll okay. Dann laufe ich am
nächsten Tag eben die extralange Distanz – und alles ist wieder in
Balance.“

Denn auch das Model arbeitet an kleinen „Problemzonen“. „Mein Po
ist nicht ganz so muskulös wie ich ihn gern hätte… Also mache ich
in letzter Zeit mehr Übungen dafür. Aber man sollte auch nicht zu
verkrampft mit seinem Körper umgehen, sondern sich sagen: Es ist eben
ein Po, und der ist gut so, wie er ist.“

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 19.
Dezember im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „SHAPE“ zur
Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/53324/4146291