Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/Bauer Media Group, MADAME)

Für eine Modestrecke in der aktuellen MADAME (EVT 09.01.) stand
das bekannte 90ies Supermodel Tatjana Patitz, die gleichzeitig auch
Covermodel der aktuellen Ausgabe ist, für MADAME vor der Kamera. Die
52-Jährige spricht im anschließenden Gespräch mit MADAME über ihr
Leben, die Herausforderungen als alleinerziehende Mutter und ihr
Unbehagen über die aktuelle amerikanische Politik.

Die gebürtige Hamburgerin lebt zusammen mit ihrem 15-jährigen Sohn
in der Nähe von Santa Barbara in Kalifornien in einer
lateinamerikanischen Community. Sie führt ein fast normales Leben als
berufstätige Mutter und Umweltaktivistin. „Hier haben wir alles, was
wir brauchen“, so Tatjana Patitz. „Ich lebe lieber für mich als für
die Öffentlichkeit.“ Seit einigen Jahren leben Mutter und Sohn auf
einer Ranch mit vielen Tieren: „Davor haben wir lange in Malibu
gewohnt, doch das wurde irgendwann zu chichi. Es wäre für Jonahs
Entwicklung nicht gut gewesen, mit Klassenkameraden aufzuwachsen, die
schon im Kindesalter mit Papas Kreditkarte protzen.“

Doch in der lateinamerikanischen Community kommt die Familie nicht
nur zur Ruhe, sondern spürt auch hautnah die Auswirkungen der
aktuellen Migrationspolitik: „Letztes Jahr war es besonders schlimm.
Da wussten einige Kids in Jonahs Highschool nicht, ob die Eltern noch
da sind, wenn sie nach Hause kommen.“ Mit der aktuellen politischen
Situation in den USA ist Tatjana Patitz nicht zufrieden: „Als Trump
Präsident geworden ist, habe ich zwei Tage lang nur geheult. Diese
alten Männer, die uns da in Washington regieren, denken eh nur an
eins: Wie kann man noch mehr Profit rausschlagen? Es ist leider
gerade keine gute Zeit in Amerika.“

Sie selber erinnert sich noch gerne an ihre Blütezeit in den 90er
Jahren: „Es war eine unglaubliche Zeit, die sich so nicht noch einmal
wiederholen wird. Ich glaube, die Menschen sehnen sich mehr denn je
nach Authentizität, nach echten Frauen mit Identifikationspotenzial.“
Das sie selber eine echte und authentische Frau ist, beweist das
Supermodel mit ihrem lässigen Kleidungsstil: „Hier in Santa Barbara
laufe ich meistens in Jeans und T-Shirt rum. Enge Kleider und hohe
Hacken, das ist nicht so mein Ding. Ich mag es lieber ruhiger und
natürlicher. Eine Frau in Männerhose und -blazer, das birgt eine
gewisse Spannung!“

Hinweis an die Redaktionen: Der vollständige Bericht erscheint in
der aktuellen Ausgabe von MADAME (Nr. 2/2019, EVT 09.01.). Auszüge
sind bei Nennung der Quelle MADAME zur Veröffentlichung frei.

Über MADAME MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten
liberalen deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews – „sophisticated luxury since 1952“. MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de – der schönste Luxury Guide im
Netz – präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die
Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN,
einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die
Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen
sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment
(rund 1,15 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit
diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei
anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/130577/4160170