Hannover (ots) – Die TUI Group setzt ihren Wachstumskurs im
Hotelsegment fort und erweitert ihr Portfolio auf der Fernstrecke.
Mit dem Kauf eines Resorts auf der ostafrikanischen Insel Sansibar
ergänzt der weltweit führende Touristikkonzern sein Angebot im
Indischen Ozean. Das Hotel ‚Dream of Zanzibar‘ wird ab sofort von TUI
betrieben. Alle bestehenden Buchungen werden in diesem Zuge
übernommen und weitergeführt. In der Wintersaison 2019/2020 wird das
Hotel schließlich als TUI Blue Zanzibar neu positioniert. Mit der
Anlage im afrikanisch-arabischen Stil wird die neue
Lifestyle-Hotelmarke ihr Konzept rund um das authentische Erleben der
Urlaubsregion somit erstmalig auf der Fernstrecke etablieren.

„Auf unserem Wachstumskurs suchen wir verstärkt nach
Urlaubszielen, die durch ihr durchgängig warmes Klima einen
wirtschaftlichen Ganzjahresbetrieb ermöglichen“, sagt TUI Blue
Geschäftsführer Artur Gerber. „Das Hotel ‚Dream of Zanzibar‘ verfügt
bereits heute über eine sehr gute Auslastung und eine hohe
Gästezufriedenheit. Gleichzeitig bietet die Destination vielfältige
kulturelle Einflüsse und Ausflugsmöglichkeiten. Dies sind für uns
beste Voraussetzungen, um mit unserer neuen Hotelmarke ein
einzigartiges Urlaubserlebnis für unsere Gäste zu schaffen.“

Die Insel vor der Küste Tansanias ist bekannt für ihre Gewürze,
weißen Strände und kulturelle Vielfalt. Ein attraktives Ausflugsziel
ist zudem die historische Altstadt von Sansibar-Stadt, auch Stone
Town genannt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Die Destination im Indischen Ozean entwickelt sich zunehmend zum
Trend-Ziel, nicht nur als Badeaufenthalt nach einer Safari. Neben dem
TUI Blue Zanzibar eröffnet bereits in dieser Wintersaison mit dem Riu
Palace Zanzibar ein weiteres Hotel der TUI Gruppe auf der Insel.

Schon seit mehreren Jahren ist zudem die TUI Care Foundation in
Tansania präsent. Seit 2015 unterstützt die Stiftung gemeinsam mit
dem lokalen Kawa Training Centre jungen Menschen aus Sansibar dabei,
eine Ausbildung zum Tour Guide zu absolvieren. Das Programm bietet
den Teilnehmern eine professionelle Qualifizierung und somit neue
berufliche Perspektiven im Tourismus.

Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie unter
www.tui-group.com

Über TUI Blue

Mit der neuen Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group
das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim
„Explore the more.“ vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen
Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich
durch moderne Architektur mit regionalen Elementen, ein innovatives
Technologie-Konzept und das Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und
Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch
individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten
Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen
authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region.
Geschäftsführer der Hotelmarke sind Artur Gerber und Jano Martin. Zum
Portfolio von TUI Blue zählen derzeit zehn Häuser in Europa und
Nordafrika.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die
TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 18,5
Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer
Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter
dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 330 eigene Hotels und
Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven
Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für
die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven
Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei. Weitere Informationen
finden Sie unter www.tuigroup.com

Pressekontakt:
Natascha Kreye
Pressesprecherin TUI Hotels & Resorts
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6029
natascha.kreye@tui.com

Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell