Berlin (ots) –

Quelle: (ots/MANGO OFFICE)

Einer der wichtigsten Vorteile der Cloud-Telefonie liegt in deren
Integration mit verschiedenen Geschäftsprozessen. Eine
Standard-Integration über API erfordert aber technische Vorkenntnisse
sowie einen gewissen Entwicklungsaufwand. MANGO OFFICE liefert ein
Integrationsmodul, das sich mit wenigen Mausklicks einrichten lässt.
Ein weiterer Vorteil: die Integration ist kostenfrei.

Eingebaut in die Zendesk Interface-Architektur

Für die Bearbeitung der Kundenanfragen werden Tickets in Zendesk
erstellt, die Fragen, Problembeschreibungen oder Fehlermeldungen
enthalten und Daten zu deren Bearbeitungsstatus liefern. Dank der
Integration werden zu allen neuen telefonischen Anfragen automatisch
Tickets erstellt – sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden
Anrufen.

Bei wiederholten Kundenanrufen bekommt ein Operator die Auflistung
aller bisherigen Anfragen und Tickets. Somit kann man sich schneller
eine Übersicht über die Kundenanliegen verschaffen. Benötigt ein
Operator eine Beratung von Kollegen aus dem Next-Level-Support, kann
er einen Anruf tätigen, ohne das Gespräch mit dem Kunden zu
unterbrechen. Wenn Prozesse beim Unternehmen voraussetzen, dass die
Anfragen eines bestimmten Kunden von seinem persönlichen Berater bzw.
einer bestimmen Abteilung bearbeitet werden müssen, kann bei MANGO
OFFICE eine entsprechende Anrufverteilung konfiguriert werden.

Dank der Integration werden alle Anrufe direkt aus dem
Zendesk-Ticketsystem mit einem Mausklick getätigt. Die verpassten
Anrufe werden direkt in der Zendesk-Anwendung aufgelistet. Damit wird
sichergestellt, dass jeder Kunde von dem Support-Team betreut wird,
auch wenn er das Unternehmen telefonisch nicht erreicht hat.

Kundenbetreuung nach modernen Anforderungen

Auch im Zeitalter von Social Media lassen sich viele Probleme am
besten mit einem Telefongespräch beheben. Das Telefon bleibt einer
der wichtigsten Kontaktkanäle bei komplexeren und individuellen
Anliegen wie Reklamationen oder Fehlermeldungen. MANGO OFFICE bietet
eine cloudbasierte Telefonie-Lösung mit einer Vielzahl von Funktionen
und Tools für die Bearbeitung und Auswertung der Telefongespräche,
darunter Echtzeit-Warteschleifenmanagement, verschiedene Szenarien
der Anrufverteilung, Statistiken sowie analytische Berichte zur
Effizienz der Telefonate. Ebenso wie das Zendesk-Ticketisystem ist
die Cloud-Telefonanlage von MANGO OFFICE standort- und
geräteunabhängig und einfach skalierbar.

Alexander Fischmann, Managing Director Mango Office GmbH:

„Wir sehen, wie sich die Anforderungen zu Serviceleistungen
verändern – die Prozesse werden schneller und gleichzeitig
komplizierter. Deswegen haben wir eine Lösung entwickelt, die den
wachsenden Standards des Kundenservices entspricht. Die Kombination
der Telefonanlage von MANGO OFFICE mit dem Servicedesk von Zendesk
bietet ein neues Niveau der Anfragenbearbeitung. Ein produktiver
Kundendialog wird dank der integrierten Tools mühelos aufgebaut,
wobei der Kunde seine wichtigste Ressource – Zeit – spart und sich
gut betreut fühlt.“

Pressekontakt:
Laura Braeunig
Vitamin C Communications GmbH
Steward Str. 10c
D – 14169 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 81003246
Mobil: +49 (0)176 60034400
Fax.: +49 (0) 30 81003481
Mail: l.braeunig@myvitaminc.de

Original-Content von: MANGO OFFICE, übermittelt durch news aktuell