Berlin (ots) –

Quelle: (ots/Messe Berlin GmbH)

– rund 270 Winzer und Händler
– breites Portfolio mit Fokus auf deutschen Weinen
– WEINmesse zurück auf Februar-Termin

Die 26. Ausgabe der WEINmesse berlin zieht zurück auf den
gewohnten Februartermin: Unter dem Motto „Wein, Land und Genuss“
dreht sich vom 15. bis 17. Februar 2019 auf dem Messegelände unterm
Funkturm alles um das Entdecken und Verkosten von Weinen. Ob weiß,
rosé oder rot – bei der WEINmesse berlin kommen Weinliebhaber genauso
wie Fachbesucher aus Handel, Gastronomie und Hotellerie auf ihre
Kosten.

Neben der Verkostung steht in den Hallen 21 und 22 (Eingang Halle
21 – Masurenallee) auch der direkte Austausch mit den Winzern auf dem
Programm. Vor Ort informieren 300 Hersteller über Anbau, Herkunft
sowie Besonderheiten der Tropfen und nehmen Bestellungen entgegen.
Zum Portfolio zählen junge spritzige Weine genauso wie edle im
Barrique gereifte Weine für den besonderen Anlass. Für den Hunger
zwischen den Verkostungen bieten Delikatessenstände in den Hallen
internationale Spezialitäten an.

Die WEINmesse wird von der Messe Berlin zusammen mit der Deutschen
Wein Marketing GmbH (DWM) veranstaltet und ist seit einem
Vierteljahrhundert ein fester Termin im Berliner Genusskalender. 1994
startete die Messe im Rathaus Schöneberg, Jahre später zog sie in die
Haupthalle des Flughafens Tempelhof und daraufhin in die Station
Berlin. Mit dem Umzug in die Messehallen unterm Funkturm im
vergangenen Jahr öffnet die Publikumsveranstaltung im Zuge ihrer
erfolgreichen Entwicklung ein weiteres Kapitel.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Besucherinnen und
Besuchern eine große Auswahl an exquisiten Weinen präsentieren zu
können“, sagt Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter bei der Messe
Berlin. „Mit der Deutschen Wein Marketing GmbH haben wir einen
erfahrenen Partner an unserer Seite, der als Qualitätsgarant nicht
mehr aus der internationalen Weinbranche wegzudenken ist.“

Die WEINmesse wird von der Messe Berlin zusammen mit der Deutschen
Wein Marketing GmbH (DWM) veranstaltet und ist seit 1994 ein fester
Termin im Berliner Genusskalender. Als Ausrichter der Berlin Wein
Trophy, der Portugal Wine Trophy und der Asia Wine Trophy gilt die
Deutsche Wein Marketing als weltweit größter Veranstalter von
offiziell anerkannten Weinwettbewerben. Bei jährlich vier
Verkostungswettbewerben werden über 17.000 Weine aus 40 Ländern von
400 internationalen Prüfern verkostet und prämiert.

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Christine Franke
PR Manager
Tel.: +49 30 3038 2351
franke@messe-berlin.de
Britta Wolters
PR Manager
wolters@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6600/4148610