Köln (ots) –

Quelle: (ots/Volvo Cars)

– Start des erweiterten Modellangebots in Deutschland
– Über Webseite oder App: In zehn Minuten zum neuen Volvo
– Alle Kosten außer Tanken in der Monatsrate inbegriffen

Offizieller Start für Care by Volvo in Deutschland nach einer
einjährigen Pilotphase: Alle Modelle der neuen Volvo Generation
können ab sofort per innovativem und flexiblem
Flatrate-Mobilitätspaket abonniert werden. Das Abo deckt nahezu alle
Kosten rund um den Besitz und Unterhalt ab – nur das Tanken kostet
noch extra.

Den nächsten bedeutenden Schritt in die Zukunft der Mobilität bei
Volvo läuteten heute im Rahmen einer Veranstaltung in München der
Präsident und CEO der Volvo Car Group, Hakan Samuelsson, und der
Geschäftsführer von Volvo Car Germany, Thomas Bauch, ein Das neue
Care by Volvo Abo ist eine Revolution der Einfachheit: In der
monatlichen Abo-Rate sind alle Kosten (außer Tankkosten) enthalten,
die normalerweise bei Erwerb und Unterhalt eines Fahrzeugs anfallen.
Jedes über Care by Volvo bezogene Fahrzeug verfügt darüber hinaus
über eine SIM-Karte mit 10 GB Datenflatrate.

Das Abo bietet eine ganz neue Form der Flexibilität. Innerhalb der
ersten 24 Monate kann der Kunde jederzeit gegen eine Gebühr das
Fahrzeug wechseln oder den Vertrag beenden, danach werden diese
Optionen kostenlos angeboten.

Abgeschlossen werden kann der Care by Volvo Vertrag für alle
aktuellen Volvo Modelle, mit Ausnahme der Baureihe Volvo V40, ganz
bequem über die neu eingerichtete Webseite www.das-abo.com, wo die
Kunden in nur drei Schritten zu ihrem neuen Auto gelangen. Als
Alternative steht zudem eine neu entwickelte iOS App im Apple App
Store zur Verfügung. Eine Android Version ist ebenfalls in
Vorbereitung.

Die Preise starten bei 498 Euro monatlich für den Volvo XC40 T3 in
der Ausstattungslinie Momentum. Das attraktive Angebot liegt jeweils
bei rund 1,2 Prozent des Brutto-Listenpreises und berücksichtigt die
realen Kosten aus Kundensicht.

„Mit unserer Unternehmensvision ‚Freedom to Move‘ möchten wir
unseren Kunden noch mehr Freiheit bei der individuellen Nutzung des
Automobils zurückgeben“, erläutert Thomas Bauch, Geschäftsführer von
Volvo Car Germany. „Dabei liegt uns vor allem am Herzen, den
Zeitaufwand des Kunden zu reduzieren, mit dem der Besitz und die
Nutzung eines Autos im Alltag verbunden ist. Auf lange Sicht ist es
das Ziel des Unternehmens, mit Programmen wie Care by Volvo den
Kunden eine Woche Lebenszeit und damit Lebensqualität zurückzugeben.“

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