München (ots) –

Quelle: (ots/ADAC SE)

Im Januar investierte die ADAC SE im Rahmen ihrer
Digitalisierungsoffensive in ein eigenes Camping Startup in Berlin,
um die fundierte Marktkenntnis des Unternehmens mit der Agilität
eines Startups zu verbinden. Im Herbst 2018 wird das erste Produkt
des Startups, nämlich das neue Campingportal PiNCAMP powered by ADAC,
online gehen. Auf dem Caravan Salon Düsseldorf (Halle 9, Stand 26)
stellt das Startup nun erstmals Details zu PiNCAMP der Öffentlichkeit
vor.

Uwe Frers, CEO der ADAC Camping GmbH: „Wir stellen PiNCAMP auf dem
Caravan Salon erstmals der Branche vor. Weil wir noch einige Wochen
der Optimierung vor uns haben, kommt der Dialog mit Fachbesuchern und
Campern genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Im Herbst 2018 geht das neue Campingportal online. Die
Besonderheit von PiNCAMP (www.pincamp.de) wird die Kombination aus
Expertise, Inspiration und Einfachheit sein: Der ADAC kennt durch
seine jährlichen Inspektionen 5.500 Campingplätze persönlich und im
Detail. Diese objektiven Bewertungen von Experten vor Ort sind die
inhaltliche Basis von PiNCAMP. Für Inspiration sorgen wöchentlich
frische News, Reiseberichte, Interviews und Campingplatz-Tipps mit
Storytelling-Fokus. Durch ein zeitgemäßes Design und die Optimierung
für alle mobilen Endgeräte können Camper schnell und einfach ihren
persönlichen Traumplatz suchen, finden und ab 2019 auch online
buchen.

Nach dem erfolgreichen Start von PiNCAMP wird das bestehende
Camping-Portal „ADAC Campingwelt“ in PiNCAMP aufgehen. Für 2019 steht
eine konsequente Weiterentwicklung auf dem Programm: Ausbau der
Plattform auf über 20.000 Campingplätze, Integration von innovativen
B2B-Services für Campingplätze, Start der Online-Buchungsfunktion
sowie die Internationalisierung von PiNCAMP.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft
europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und
Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen
anbietet. Der Konzern besteht aus 35 Tochter- und
Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der
ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der
ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Medien und Reise GmbH. Als
wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale
Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf
Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2017
hatte die ADAC SE rund 3400 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von
1,165 Mrd. Euro sowie einen Gewinn nach Steuern von 63,3 Mio. Euro.
(Bilanzstichtag 31. 12. 2017)

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Marion-Maxi Hartung
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