Weiterstadt (ots) –

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

– Konnektivitätspaket SKODA Connect in den Modellreihen FABIA,
RAPID, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ und SUPERB serienmäßig
– SKODA Connect basiert auf den zwei Säulen Care Connect und
Infotainment Online
– Care Connect schafft Überblick über Fahrzeugfunktionen und
erlaubt Fernzugriff
– Infotainment Online bietet mehr Komfort und viele zusätzliche
Dienste, mit denen SKODA Fahrer ihr Ziel pünktlich, bequem und
sicher erreichen
– Aktuelle Marketingkampagne wirbt für moderne
Konnektivitätslösung von SKODA

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

Seit dem Start von SKODA Connect im März 2017 zählt SKODA in
Deutschland heute mehr als 100.000 aktivierte SKODA
Connect-Fahrzeuge. Immer mehr Neuwagenkäufer registrieren ihr
Fahrzeug für die innovative Konnektivitätslösung. Durch die Anmeldung
via SKODA Connect-Portal profitieren Kunden vom vollen
Funktionsumfang von SKODA Connect. Das Konnektivitätspaket bietet
Fahrern und Passagieren eine neue Dimension von Information und
Unterhaltung und erschließt die ganze Welt des Internets im Fahrzeug.
Es gehört in den Modellreihen FABIA, RAPID, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ
und SUPERB zur Serienausstattung.

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

„100.000 erstellte SKODA Connect-Accounts sind ein wichtiger
Meilenstein für die Marke SKODA in Deutschland. All diese Kunden
profitieren bereits heute von den vielfältigen Diensten, die stetig
ausgebaut und weiterentwickelt werden“, sagt Frank Jürgens, Sprecher
der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland.

Schon heute aktivieren vier von fünf Kunden im Privatkunden- sowie
Small Fleet-Bereich ihr Fahrzeug. Die Registrierung ist schnell
erledigt: Nach dem Download der kostenlosen SKODA Connect-App
registriert der Kunde sein Fahrzeug im – ebenfalls kostenfreien –
SKODA Connect-Portal und verbindet es mit seinem Konto. Sowohl im
Portal als auch via App kann er fortan je nach Infotainmentsystem
Fahrzeugdaten einsehen, Benachrichtigungen einstellen, Routen und
Ziele ins Fahrzeug übertragen, Nachrichtendienste abonnieren und
vieles mehr. Wer keine Datenübertragung vom Fahrzeug zum Connect
Portal oder zum SKODA Servicebetrieb wünscht, aktiviert einfach mit
einem Klick den Privaten Modus.

Nach der Registrierung steht das volle SKODA Connect-Paket bereit,
das auf den zwei Säulen Care Connect und Infotainment Online basiert.
Care Connect umfasst den Info-, Not- und Pannenruf, die proaktiven
Dienste wie Fahrzeugzustandsbericht und Service-Terminvereinbarung.
Infotainment Online bietet dem Kunden mehr Komfort und viele
zusätzliche Dienste: Informationen, die ihn dabei unterstützen,
pünktlich, bequem und sicher sein Ziel zu erreichen. Die proaktiven
Dienste bleiben ebenso wie der Notruf das ganze Autoleben (14 Jahre)
lang kostenfrei. Den Fahrzeugfernzugriff und Infotainment Online
nutzen SKODA Kunden nach der Registrierung im ersten Jahr kostenfrei.
In Verbindung mit einem Businesspaket steht Infotainment Online sogar
für einen Zeitraum von drei Jahren ohne Kosten bereit – lediglich
eine mobile Datenverbindung muss der Kunde hierfür bereitstellen.

SKODA Kunden profitieren durch SKODA Connect von zahlreichen
Vorteilen. Dank Notruftaste und automatischer Unfallmeldung steigt
das Sicherheitsniveau. Der SKODA Notruf stellt eine Sprachverbindung
zu einem eigenen Call Center mit geschulten Helfern her. Eine
praktische Unterstützung in Alltagsdingen stellen beispielsweise die
automatische Benachrichtigung des bevorzugten SKODA Partners bei
anstehenden Servicearbeiten sowie die auf Knopfdruck erreichbaren
Pannen- und Info-Hotlines dar. Den Komfort steigern Services wie die
fernbedienbare Standheizung, Echtzeit- Verkehrsinformationen,
dynamische Routenführung, Parkplatzempfehlungen, Wetterhinweise
u.v.m. Hohe Transparenz über die Fahrzeugnutzung liefern die
einstellbaren Benachrichtigungen, wenn das Fahrzeug ein bestimmtes
Gebiet verlässt, ein bestimmtes Tempo überschreitet oder Verdacht auf
Einbruch oder Fahrzeugdiebstahl vorliegt.

Zudem hebt SKODA Connect die Grenzen zwischen Home und mobil auf.
Per Importfunktion können Nutzer zuhause ihre Fahrtziele und
bevorzugte Routen sowie reizvolle Zwischenstopps festlegen und ins
Online-Navigationssystem übertragen. Zudem kann SKODA Connect mit dem
Amazon Sprachassistenten ,Alexa‘ genutzt werden. Über das
intelligente Sprachsystem kann der Nutzer beispielsweise von zu Hause
aus den Fahrzeugstatus abrufen. ,Alexa‘ beantwortet Fragen zu
gefahrenen Kilometern, der Restreichweite und anderen SKODA
Connect-Services.

Um das Thema SKODA Connect noch mehr potenziellen Kunden bekannt
zu machen, hat SKODA eine weitreichende Marketingkampagne über
sämtliche Kanäle, darunter TV, Radio, Print und Plakatwerbung,
gestartet. Sie präsentiert auf anschauliche Art und Weise, welche
Vorteile SKODA Connect bietet.

Für SKODA besitzt die Vernetzung der Fahrzeuge über den direkten
Kundennutzen hinaus eine weitreichende strategische Bedeutung. Sie
stellt eine Voraussetzung für die nachhaltigen Wachstumspläne des
Herstellers dar. SKODA wird das Automobilbaugeschäft um vielfältige
Mobilitätsdienstleistungen erweitern und damit in zwei Dimensionen
wachsen: Der Fahrzeugabsatz soll weiter steigen, zudem sollen neue
Geschäftsfelder wie etwa digitale Mobilitätsservices den
Wachstumskurs auf eine breitere Basis stellen.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
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Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/28249/4059707