Mladá Boleslav (ots) –

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

– TV-Spot erzählt Geschichten aus dem Leben, so facettenreich wie
die Marke SKODA
– SKODA ist vielfältig: langjährige Tradition als
Automobilhersteller, erfolgreiche Motorsportmarke und wichtiger
Sponsoring-Partner für weltweit bekannte Events
– Globale Kampagne unter dem Titel ,For Whatever Drives You‘ ist
im Oktober gestartet

SKODA hat eine neue weltweite Markenkampagne mit dem Titel ,For
Whatever Drives You‘ gestartet. Sie stellt die Philosophie und
gleichzeitig die Markenwerte des Unternehmens in den Mittelpunkt,
innovativ, überraschend und menschlich zu sein und das Leben zu
vereinfachen.

Marc-Andreas Brinkmann, Leiter Marketing bei SKODA AUTO, erklärt:
„In unserer neuen global ausgerichteten Kampagne feiern wir die
Vielfalt unserer Kunden. Wir wollen sie ermutigen, ihrem inneren
Antrieb und ihrer persönlichen Motivation zu folgen. Wir bei SKODA
wollen für unsere Kunden nicht nur eine Automarke sein, sondern auch
Partner, Freund und Familienmitglied. Indem wir berührende
Geschichten aus dem Leben erzählen und die Marke SKODA auf diese
Weise emotionalisieren, kommen wir den Menschen näher als je zuvor
und hoffen, dass sie auch untereinander wieder mehr zusammenfinden.
Wir alle haben unsere persönlichen Wünsche und Ziele, teilen aber
auch die Gemeinsamkeit, dass wir an uns selbst glauben.“

Kleine Momente, große Wirkung

Unter dem Titel ,For Whatever Drives You‘ begleitet die Kampagne
Alltagshelden, kreative Denker, Freigeister, Abenteuerlustige,
Neugierige und Entdecker, die sich täglich von SKODA inspirieren
lassen – ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zu einem großen Erfolg
befinden oder einfach ihr Leben genießen.

Der TV-Spot stellt unterschiedliche Eigenschaften in den
Mittelpunkt, die sowohl das Unternehmen als auch seine Kunden
ausmachen und antreiben: Dazu zählen zum Beispiel Vielfalt,
Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Leistungswille.

SKODA gehört zu den traditionsreichsten Automobilunternehmen der
Welt. Die Vielfalt der Marke zeigt sich auch in der umfangreichen
Produktpalette: Vom kleinsten Modell SKODA CITIGO über den kompakten
Bestseller SKODA OCTAVIA und das SUV-Modell SKODA KODIAQ bis hin zum
SKODA SUPERB bietet SKODA aktuell acht Pkw-Baureihen für
unterschiedlichste Anforderungen und Zielgruppen an. Markentypisch
überzeugen alle Modelle mit viel Platz im Innenraum und praktischen
,Simply Clever‘-Ideen. Merkmale, die Privatkunden ebenso schätzen wie
Firmenwagen-Fahrer. Zudem engagiert sich SKODA im Bereich des
Sportsponsorings. Seit vielen Jahren unterstützt der
Automobilhersteller weltweit bedeutende Sportevents wie die Tour de
France und die Eishockey-Weltmeisterschaft als offizieller Partner.
Außerdem steht die Marke für 117 Jahre erfolgreiche
Motorsporttradition. So vielfältig wie die Marke sind auch die Fans
und Kunden von SKODA. Auch sie arbeiten Tag für Tag auf
unterschiedliche Art und Weise daran, ihre Ziele zu erreichen – von
kleinen Erfolgserlebnissen bis hin zum großen Durchbruch.

Bald in Ihrer Nähe zu sehen

Die neue SKODA Markenkampagne ist offiziell im Oktober dieses
Jahres gestartet. Die 360-Grad-Kampagne wird im Fernsehen, online,
vor Ort beim SKODA Händler sowie bei Events ausgestrahlt. Den
deutschen TV-Spot gibt es bereits auf dem SKODA AUTO Deutschland
YouTube-Kanal unter www.youtube.com/skodade zu sehen. Das SKODA
Online-Magazin ,extratouch‘ (https://www.extratouch.de/detail/fuer-al
les-was-freigeister-antreibt)sucht in einem aktuellen Gewinnspiel
(https://www.extratouch.de/gewinnspiel/) zur Kampagne einen
Testimonial: Die Teilnahme ist noch bis zum 30. November 2018
möglich.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Christoph Völzke
Social Media und Lifestyle
Tel. +49 6150 133 122
E-Mail: christoph.voelzke@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/28249/4101074