Mladá Boleslav (ots) –

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

– Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ,Treppe‘ oder
,Leiter‘
– Mit dem SCALA macht SKODA bei Design und Technik nächsten großen
Schritt nach vorne
– Erstes europäisches SKODA Modell mit stilisiertem SKODA
Schriftzug am Heck
– Brandneuer SKODA SCALA wird noch vor Jahresende der
Öffentlichkeit präsentiert

Quelle: (ots/Skoda Auto Deutschland GmbH)

Nach der ersten Silhouette gibt SKODA nun auch den Namen seines
neuen Kompaktmodells bekannt: SKODA SCALA. Der Name kommt vom
lateinischen Wort ,scala‘ und bedeutet ,Treppe‘ oder ,Leiter‘ und
steht zugleich für den nächsten großen Schritt des tschechischen
Automobilherstellers im Kompaktsegment nach vorne. Als erstes SKODA
Serienmodell in Europa trägt der neue SCALA auch anstelle des SKODA
Logos den SKODA Schriftzug mittig auf der Heckklappe.

Bernhard Maier, Vorstandsvorsitzender von SKODA AUTO, betont: „Mit
dem neuen SKODA SCALA schlagen wir ein neues Kapitel in der
Kompaktklasse von SKODA auf. Er ist eine komplette Neuentwicklung,
der in dieser Klasse Standards in Sachen Technologie, Sicherheit und
Design setzt. Wir sind davon überzeugt, dass der SCALA die besten
Chancen hat, das A-Segment für SKODA neu zu definieren.“

Mit dem SCALA präsentiert SKODA seine neue emotionale Exterieur-
und Interieurdesignsprache erstmals in Serienform. Sie hatte bereits
auf dem Pariser Automobilsalon in Gestalt der SKODA VISION RS für
Aufsehen gesorgt. Mit dem neuen Modell macht die tschechische
Traditionsmarke auch technisch einen großen Schritt und offeriert
innovative Ausstattungsfeatures, die bislang nur in höheren Klassen
zu finden waren. Daher passt der Name SCALA, der aus dem Lateinischen
stammt, hervorragend. Er bedeutet so viel wie ,Treppe‘ oder ,Leiter‘.
Mit dem SCALA nimmt SKODA gleich mehrere große Entwicklungsstufen. Er
verkörpert auch perfekt den Wertekanon der Marke, den der Begriff
,Smart Understatement‘ treffend zusammenfasst.

Zudem kennzeichnet den neuen SKODA SCALA ein weiteres, neues sowie
unverkennbares Feature: Als erstes europäisches Serienmodell der
Marke ziert anstelle des Logos der SKODA Schriftzug mittig die
Heckklappe des neuen Kompaktmodells.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Tel. +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/28249/4088434