————————————————————–
VIDEO
http://ots.de/CGr1DW
————————————————————–

Quelle: (ots/Consors Finanz)

München (ots) –

Leasing für Kundenbindung immer wichtiger

Möglichst flexibel bleiben und nutzen statt besitzen – Leasing
entspricht dem Zeitgeist

Fahrzeugleasing wird für Privatleute immer beliebter, vor allem
Verträge mit der Option zum späteren Kauf. Damit folgen sie dem
Trend, der sich bei gewerblichen Autokäufern schon lange durchgesetzt
hat. Allein in Deutschland ist inzwischen jedes vierte Auto geleast.
Für Autohändler bietet es neue Chancen, Kunden an sich zu binden.
Denn Leasingangebote können die Treue zu einer Automarke steigern.
Das empfinden, nach den Ergebnissen des aktuellen Automobilbarometer
von Consors Finanz, 55 Prozent der befragten Autokäufer weltweit. In
Deutschland sind es 38 Prozent. Besonders überzeugt von Leasing sind
Chinesen und Polen (75 bzw. 63 Prozent).

Der Wunsch nach Veränderung treibt die Autokäufer an

„Leasing stillt den Durst nach Veränderung“, sagt Bernd Brauer,
Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz. „Autofahrer
wollen flexibel bleiben. Sie binden sich nicht allzu lang an ein
Modell, sondern haben nach wenigen Jahren alle Optionen, sich neu für
ein Auto zu entscheiden – für ein anderes Modell, einen anderen
Antrieb, ein neues Lebensgefühl.“ Denn 72 Prozent der Befragten
tragen bei der Entscheidung für ein neues Auto die Sorge, bei dem
stetigen Wandel auf dem Automobilmarkt etwas Neues oder
Bahnbrechendes zu verpassen. 23 Prozent wechseln die Automarke aus
reiner Neugierde.

Leasing bringt den Kunden Kostenkontrolle

Hinzu kommen finanzielle Aspekte: Allein ein günstiger Kaufpreis
ist für die Kunden nicht mehr ausschlaggebend. „Sie suchen vielmehr
nach der Gesamteinsparung während der Nutzungszeit“, weiß Brauer.
Ziel ist, dass die laufenden Kosten für die Mobilität nicht jeden
Monat ein riesiges Loch in die Haushaltskasse reißen. „Alles in allem
ist Leasing damit die optimale kundenbindende Formel, die
Fahrvergnügen mit Kostenkontrolle vereint“, so Brauer.

Die vollständige Studie kann abgerufen werden unter
https://studien.consorsfinanz.de.

Studien-Newsletter: Erfahren, was Verbraucher erwarten Consors
Finanz erstellt regelmäßig Studien und Umfragen zum Thema Automobil.
Der Studien-Newsletter informiert über die Ergebnisse, fasst wichtige
Fakten zusammen und zeigt Trends auf. Anmeldung unter
studien.consorsfinanz.de

Über die Studie

Das Automobilbarometer International wird jährlich von Consors
Finanz herausgegeben. Die Verbraucherstudie wurde vom 28. August bis
zum 21. September 2017 in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut Kantar TNS in Belgien, Deutschland, Spanien,
Frankreich, Italien, Polen, Portugal, Großbritannien, Japan, USA,
Brasilien, China, Mexiko, der Türkei und Südafrika durchgeführt. Als
repräsentative Stichprobe wurden mehr als 10.600 Besitzerinnen und
Besitzer eines in den vergangenen fünf Jahren neu oder gebraucht
gekauften privaten Kraftfahrzeugs mittels einer Online-Erhebung
befragt.

Über Consors Finanz

Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas
Gruppe. Sie gehört zu den führenden Consumer-Finance-Anbietern in
Deutschland. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von
Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im Einzel-
und Online-Handel sowie in Auto-, Caravan- und Motorradhäusern.

Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit
Verfügungsrahmen und endfällige Kredite sowie in Zusammenarbeit mit
Kooperationspartnern ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte.
Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und
Versicherungen. Als Mitglied des Bankenfachverbandes hat sich Consors
Finanz dazu verpflichtet, den strengen Verhaltensregeln der
verantwortungsvollen Kreditvergabe von Verbraucherkrediten zu folgen.
www.consorsfinanz.de

Über BNP Paribas in Deutschland

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler
Reichweite. Sie ist mit mehr als 192.000 Mitarbeitern in 74 Ländern
vertreten, davon über 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP
Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften
erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und
institutionelle Kunden werden von rund 5.000 Mitarbeitern bundesweit
in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit
aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas
entspricht nahezu dem einer Universalbank. www.bnpparibas.de

Pressekontakt:
Consors Finanz
Dr. Stefan Mette
Pressesprecher
Tel.: +49 (0) 89 55 11 3140
E-Mail: presse@consorsfinanz.de

Original-Content von: Consors Finanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/78451/4046118