Bochum / Darmstadt (ots) –

Quelle: (ots/Bochum Marketing GmbH)

Bochum Marketing wirbt mit der Stadtmarke offensiv in Darmstadt.
Vier Wochen lang werden dort Kampagnenmotive der Wissensstadt Bochum
platziert. Zum Auftakt geht am 24. und 25. Oktober ein Promotion-Team
an der Technischen Universität Darmstadt auf Werbetour, um
aufzuzeigen, welche Perspektiven es in Bochum gibt. Begleitend wird
die Kampagne in der Außenwerbung zu sehen sein. Darmstadt steht im
Fokus der diesjährigen Kommunikation, weil die Stadt als starker
Mitbewerber beim Thema IT-Sicherheit gilt. Neben einem Imagewandel
soll die neue Bochumer Markenkampagne dazu beitragen, Fachkräfte und
Unternehmen für den Standort im Westen zu begeistern und Vorurteile
gegenüber der Ruhr-Stadt abzubauen.

Shootingstars werben als Superhelden in Darmstadt

Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die
„Shootingstars der Wissensarbeit“. Dieses Leitthema rückt die
Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und
IT-Sicherheit in den Fokus. Auf City-Light-Postern, Großflächen und
Ganzsäulen repräsentieren vier „Shootingstar“-Unternehmer, stilisiert
als Superhelden, den Standort Bochum. Umgesetzt wurden die Motive im
Stil der „Avengers“. Flankiert wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen
in den Online-Medien, durch Social-Media-Aktionen, auf Spotify, durch
Flyerverteilung und Anzeigen in Studierendenzeitungen. Mehr dazu gibt
es auf www.bochum-vonhieraus.de

Shootingstar der Wissensarbeit

In Bochum gehen Arbeit und Wissen ineinander über. Mit der
Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem
Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert.
Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln
sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche
Studierende ihre Ideen für eigene Startups entwickelt. Arbeit in
Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem
Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit,
Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeuge geworden. Ein echter
Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon
längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass
Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben.

Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH ist ein Unternehmen mit 65
Gesellschaftern, bestehend aus der Stadt Bochum und
Wirtschaftspartnern. Geschäftsführer ist seit März 2012 Mario
Schiefelbein (53 Jahre). Thomas Weckermann (60 Jahre) ist seit 2002
Prokurist der Organisation. Gemeinsames Ziel ist, den gelungenen
Wandel Bochums von der Industriestadt zur modernen Metropole im
Herzen Europas zu sichern und auszubauen. Mit umfangreichen
Aktivitäten in den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing,
Veranstaltungsmanagement, Hochschulmarketing und Kommunikation
engagiert sich die Bochum Marketing GmbH mit ihren Gesellschaftern
auf breiter Basis für das Wohl Bochums. Für und mit allen wichtigen
Zielgruppen gestaltet die Gesellschaft aktiv den wirtschaftlichen,
kulturellen und gesellschaftlichen Wandel Bochums und des
Ruhrgebiets.

Pressekontakt:
Christian Gerlig
Leitung Kommunikation
T: 0234 904 96 39
F: 0234 904 96 53
M: 0173 289 31 69
E-Mail: gerlig@bochum-marketing.de

Original-Content von: Bochum Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/127897/4096969