————————————————————–
Download Programm 2019
http://ots.de/KXjdql
————————————————————–

Quelle: (ots/MEDIA WORKSHOP)

Hamburg (ots) –

Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das
Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der
Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den
klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingplanung bis
hin zu den neuen Methoden im Storytelling, Design Thinking, Guerilla
Marketing und Influencer Marketing.

„Die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche bleiben gleich,
die Kanäle und Formate werden jedoch immer vielfältiger“, umreißt
Nicole von Aspern von Media Workshop die Herausforderung von
Marketing- und PR-Professionals. „Deshalb finden Einsteiger und
Fortgeschrittene bei uns nicht nur Know-how rund um Konzeption und
Schreiben, sondern auch, wie sie digitale Kanäle wie Youtube,
Facebook oder Instagram mit eigenem Material effektiv bespielen.“

Neu im Programm des Hamburger Seminaranbieters sind neben
„Kundenzentriertem Dialog-Marketing“, „Videoproduktion für YouTube“
und einem Marketing-Crashkurs auch zwei Managementthemen. „Vom
Kollegen zur Führungskraft“ spricht Mitarbeiter an, die erstmals
Personalverantwortung übernehmen. „Erfolgsfaktor Generation 50 plus“
zeigt, wie Agenturen und Industrieunternehmen besonders von älteren
Mitarbeitern profitieren können.

Das komplette Programm ist online über den Seminarfinder unter
www.media-workshop.de verfügbar. Hier kann man sich auch die
Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen:
http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2019.pdf

Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation.
Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche
Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg.
Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.800 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte
aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen
teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den
Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels „Geprüfte
Weiterbildungseinrichtung“.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx

Die Seminarübersicht 2019 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2019.pdf

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
presse@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/104299/4077116