Berlin (ots) –

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

Lacoste hat einen neuen Centre Court – die neue Flagship-Boutique
am Kurfürstendamm 213 in Berlin. Getreu dem Motto „Life is a
Beautiful Sport“ folgten zahlreiche prominente Fans, Influencer und
Kunden der Einladung der Kultmarke mit dem Krokodil, um frontrow ein
spannendes Opening mitzuerleben. Mit dabei unter anderem bekannte
Persönlichkeiten, wie Emilia Schüle, David Kross, Eugen Bauder,
Nikolai Kinski, Rabea Schief, Stefan Konarske, Wilson Gonzales
Ochsenknecht oder Nadine Warmuth. Das Lacoste – deren Gründer und
Tennislegende René Lacoste vor 85 Jahren das Polo Shirt erfand –
heute weitausmehr zu bieten hat, zeigten an diesem Abend die
inspirierenden Styles von Influencern, wie Lisa Banholzer
(@blogger_bazaar), Cheyenne Tulsa (@cheyennetulsa), Anuthida
Ploypetch (@anuthida), Valerie Mevegue (@valeriemevegue), Jules Wulf
(julesw), Simon Lohmeyer (@simonlohmeyer) oder Andrew Vvarholla
(@vvarholla).

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

Wie bei einem Tennismatch herrschte den ganzen Abend prickelnde
Spannung – was nicht nur am Champagner – sondern an viel Abwechslung
lag: Marco Dippe, Geschäftsführer Lacoste DACH & Scandinavia, verriet
in seiner kurzen Ansprache spannende Highlights aus der Geschichte
von Lacoste. Bei einem spontanen Match vor der Lacoste Boutique
lieferten sich Christoph Hanke und Peter Wehner vom World Club Tennis
ein spannendes Doppel mit den prominenten Gästen und verwandelten den
Kurfürstendamm kurzer Hand in einen Centre-Court, den einige der
Gäste für eine paar Spielesätze nutzen. Wer wollte, konnte außerdem
auch Lacoste in Virtual Reality erleben oder sich sein Lieblings-Polo
Shirt vor Ort personalisieren lassen. Für den passenden Sound zu dem
spektakulären Match an den Turntables sorgte DJ Noah Becker.

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

LACOSTE-BOUTIQUE KURFÜRSTENDAMM IM NEUEN LOOK

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

Mit dem Umbau der Flagship-Boutique am Kurfürstendamm , hat die
Die französische Lifestyle-Marke LACOSTE, bekannt für ihr
Krokodil-Logo, ihre legendären Poloshirts und sportlich-elegante
premium Casualwear, eine weitere Boutique im neuen „LE CLUB“-Konzept
gestaltet und stärkt damit nicht nur die Markenidentität, sondern
treibt damit auch die „Premiumization“ der Retail-Flächen und des
Markenerlebnisses für die Kunden in der Boutique voran.

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

„Durch das Design des neuen LACOSTE Store-Konzepts entsteht ein
sehr markenbezogenes Kundenerlebnis. Es symbolisiert die Werte und
Attribute der Marke und die Persönlichkeit ihres Schöpfers René
Lacoste. Das Design erinnert an einen französischen Tennis- oder
Golfclub der 20er Jahre, und trägt den Namen „LE CLUB“, erklärt Marco
Dippe, CEO von LACOSTE DACH / Scandinavia.

Quelle: (ots/Lacoste Germany GmbH)

Das Zentrum des neuen Store Konzepts bildet die „Le Club“
Polo-Wall, die dem ikonischen Lacoste-Polo Shirt gewidmet ist. Die
eindrucksvolle Polo Shirt-Kollektion wird dabei in einem eigens
designten Element präsentiert, sortiert nach Farben, Passform, Größe
und Neuheiten. Der Bar-ähnliche Verkaufstresen, ein Kernelement des
neuen Store-Konzepts, lädt die Kunden zum ungezwungenen Austausch mit
dem Verkaufspersonal ein. Das Kundenerlebnis wird durch digitalen
Content, passend zu den präsentierten Produkten und der Geschichte
der Marke, abgerundet. Die Kollektion wird im gesamten Store in
Nischen präsentiert, die wie Umkleiden in Tennis- oder Golfclubs
anmuten, und sich unter anderem auf die Ästhetik des Chantaco Golf
Clubs der Familie Lacoste in Saint-Jean-de-Luz an der französischen
Atlantik-Küste beziehen. Die Farben weiss und grün, sowie
naturbelassenes Holz und gelochtes Leder, erinnern an den
LACOSTE-Tennisschläger. Die Qualität der verwendeten Materialien
verleiht dem Raum-Konzept ein elegantes.

ÜBER LACOSTE

Life is a Beautiful Sport – für Lacoste ist das Leben ein schöner
Sport! Seit der Entstehung des ersten Polo Shirts im Jahr 1933 pflegt
Lacoste seine sportlichen Wurzeln, um die Modewelt und den Lifestyle
von Damen, Herren und Kindern mit Optimismus, Eleganz und
Originalität zu bereichern. Die Marke mit dem Krokodil strebt die
Spitzenposition im Bereich Premium Casual Wear an und ist heutzutage
in 120 Ländern vertreten. Pro Sekunde werden weltweit zwei Artikel
von Lacoste verkauft. Lacoste ist ein internationaler Konzern mit
10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem umfassenden
Produktsortiment, darunter Kleidung, Lederwaren, Düfte, Schuhe,
Brillen, Homewear, Uhren und Unterwäsche, die allesamt nach
strengsten Qualitätskriterien und auf verantwortungsvolle und
ethische Weise gefertigt werden. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das
Unternehmen einen Umsatz in Höhe von mehr als 2 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter: www.lacoste.com

Pressekontakt:
J. Oliver Braunoeder
Head of Communications DACH & Scandinavia
Leopoldstrasse 158, 80804 München
E: jbraunoeder@lacoste.com
T: +49(0)151-74412258

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https://bit.ly/2zV0IHt

Original-Content von: Lacoste Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/133164/4143444