Calw (ots) –

Quelle: (ots/Börlind GmbH)

Die Studie „Deutschlands Beste“, initiiert von Focus Money und in
Kooperation mit IMWF Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung, untersuchte 20.000 Marken aus 258
Produktsegmenten auf die Wahrnehmung durch Kunden.

Basis der Studie, die am 27.10.2018 in einem Focus-Sonderheft
veröffentlicht wird, sind fast 34 Millionen Kundenstimmen aus
Online-Medien und Social Media, die im Zeitraum 01.12.2017 bis
31.05.2018 getroffen wurden.

Besonders positiv schneidet hier ANNEMARIE BÖRLIND – Natural
Beauty ab. Im Bereich „Gesichtspflege & Kosmetik“ konnten sich
insgesamt 30 Marken etablieren. Mit 86,2 Punkten belegt die
Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald Platz 9 unter den
Kosmetikmarken, die jedoch allesamt der konventionellen Kosmetik
zuzuordnen sind. Somit ist ANNEMARIE BÖRLIND die Nummer 1 der
Naturkosmetikmarken und darf sich ab sofort mit dem Siegel
„Deutschlands Beste Gesichtspflege & Kosmetik“ schmücken.

Pressekontakt:
Börlind GmbH
Silva Imken
Leiterin Unternehmenskommunikation & Online-Strategie
T: +49 (0)7051 6000-959
s.imken@boerlind.com

Original-Content von: Börlind GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/109254/4099494