Paris (ots) –

Quelle: (ots/Cuvee Sensorium GmbH)

Am 30. Oktober 2018 präsentierte Cuvèe Sensorium im Rahmen der
offiziellen Launch-Veranstaltung seine erste
6-Liter-Methusalem-Flasche der Weltöffentlichkeit. Im
prestigeträchtigen 3 Sterne Michelin Restaurant (Hotel Plaza Athénée)
des international renommierten Kochs Alain Ducasse hatten Kenner und
ausgewählte Journalisten bei kulinarischen Köstlichkeiten die
Möglichkeit, einen ersten Blick auf diese Weltneuheit zu werfen.

Quelle: (ots/Cuvee Sensorium GmbH)

Champagner Cuvèe Sensorium Brut Premier Cru und Grand Cru ist ein
außergewöhnliches und einzigartiges Produkt, welches Gourmets,
Ästheten und Kunstliebhaber gleichermaßen begeistern wird. Cuvèe
Sensorium wird in einer durch ein internationales Patent geschützten
Porzellanflasche präsentiert – eine Weltpremiere.

Cuvèe Sensorium ist eine eindrucksvolle Symbiose, eine Hommage an
die verschiedenen Formen der Handwerkskunst auf höchstem Niveau und
vereint diese in einer noch nie dagewesenen Form. Kunst trifft hier
auf die traditionsreiche Herstellung von Premium Champagner und
Porzellan.

Diese wertvolle Zusammenarbeit wird nachhaltig Maßstäbe setzen,
denn mit der deutschen Porzellan Manufaktur Reichenbach, wurde
gemeinsam eine Porzellanflasche entwickelt, die als absolute
Weltneuheit zu betrachten ist und als erste überhaupt mit Champagner
befüllt wird. Weißes Porzellan trifft hier auf 24 Karat Gold und
bildet einen authentischen und unverkennbaren Rahmen, der als
Gradmesser für die höchstmögliche Veredelung von Luxusprodukten im
21. Jahrhundert zu sehen ist.

Als Champagner-Partner für dieses einzigartige Projekt wurde das
traditionsreiche, renommierte und familiengeführte Champagnerhaus
„Edouard Brun“ gewonnen. Diese beeindruckende Kooperation untermauert
ein weiteres Mal den Anspruch, höchstmögliche Qualität zu
garantieren. Mit James Rizzi, einem der populärsten zeitgenössischen
Künstler der Pop Art, konnte mit der Zusage der Erbengemeinschaft des
2011 verstorbenen Ausnahmekünstlers, ein bedeutsames Zeichen für
dieses Projekt und Kenner des Kunstmarktes gesetzt werden.

Die erste Auflage wird im November 2018 aus der
6-Liter-Methusalem-Flasche bestehen. Diese wird als streng limitierte
James Rizzi „Art Edition“ (Grand Cru) und auch im klassischen Design
(Premier Cru) angeboten. Die Veröffentlichung der 0,75-Liter-Flasche
ist für Mitte 2020 geplant.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.champagne-sensorium.com

Pressekontakt:
Cuvèe Sensorium
Head of PR
Zafer Isler
E-Mail: zafer.isler@champagne-sensorium.com
Web: www.champagne-sensorium.com

Original-Content von: Cuvee Sensorium GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/132544/4101924