Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/OTTO (GmbH & Co KG))

Mit seiner ersten Curvy-Kollektion presented by OTTO ruft der
Erfolgsdesigner und Textil-Experte Guido Maria Kretschmer eine wahre
„Size Revolution“ aus, denn „Plus Size ist nicht gleich Plus Size“.
Der Designer erklärt, dass das Angebot an Plus Size-Mode oft nicht
den Ansprüchen und Bedürfnissen modebewusster Frauen entspricht. Mode
ist ein tägliches Spiel mit den Ausdrucksmöglichkeiten von Stimmung
und Wesensart. Ganz individuell können die eigenen Vorstellungen von
Attraktivität und Wohlbefinden mit guter Mode gelebt werden. Das
Verständnis für die Bedeutung von kleidsamen Designs ist das Signum
der „Size Revolution“ und der Anspruch Kretschmers an jedes einzelne
Kleidungsstück. Jede Frau zelebriert eine ganz eigene Weiblichkeit
und soll in der GUIDO MARIA KRETSCHMER Curvy-Kollektion presented by
OTTO die Looks finden, um die Stärke und das Selbstbewusstsein zu
fördern, welches Frauen jeden Tag beweisen.

Quelle: (ots/OTTO (GmbH & Co KG))

Die facettenreiche Kollektion für den Herbst/Winter 2019 umfasst
ca. 50 Teile und gliedert sich in fünf Farben- und Themenwelten:
Schwarz/rot, Marine/Weiss, Bordeaux, Khaki und Abendmode.

Inspiriert von starkem Individualismus, spielt der renommierte
Designer mit verschiedenen Stoffen und trendsicheren Details. Wertige
Jersey Qualitäten sowie ein hoher Stretchanteil sorgen für
Bequemlichkeit und eine gute Passform. Mit expressiven Farben und
individuellen Schnitten wurden ausdrucksstarke Looks für starke
Frauen kreiert. Highlights der Linie sind Mäntel in Karo- und Tweed,
Blusen mit Druck oder in Uni, ergänzt mit besonderen Details, sowie
figurschmeichelnde Kleider. Eingebettet in umspielenden Silhouetten
und besonderen Farbakzenten, kreieren diese Stücke einen
trendsicheren und femininen Look. Mit Pailletten,Perlen und
Spitzenelementen betont der Designer gekonnt die Raffinesse einzelner
Kollektionsteile. Ob mit eleganten Cocktailkleidern, Hosen mit
modernen Details oder Blusen für den Alltag – Guido Maria Kretschmer
und OTTO haben mit der Curvy-Kollektion zeitlose Looks entworfen, die
jedem Typ Frau schmeicheln.

Die neuen Kollektionsstücke sind ab dem 11. September 2018 auf
www.otto.de erhältlich.

Pressekontakt:
OTTO: Nicola Schleicher-Gierden, +49 (0) 40 64 61 2830,
nicola.schleicher-gierden@otto.de
REICHERT+ COMMUNICATIONS GmbH: David Reichert, +49 (0) 30 23 63 83
84,
d.reichert@reichertplus.com

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Quelle: https://www.presseportal.de/pm/19738/4059213