Neckarsulm (ots) –

– Konventionelle Bananen und Bio-Bananen mit Fairtrade-Zertifizierung
ab Sommer in allen Lidl-Filialen in Deutschland erhältlich
– Banane im Preiseinstiegssegment mit Rainforest Alliance-Siegel
ergänzt das Angebot

Bekenntnis zu Fairtrade-Bananen: Lidl Deutschland weitet sein
Angebot an Bananen mit Fairtrade-Zertifizierung aus und wird ab
Sommer 2019 in allen rund 3.200 Filialen Bio- sowie konventionelle
Bananen aus fairem Handel anbieten. Somit ist die konventionelle
Banane mit Fairtrade-Zertifizierung für Kunden in ganz Deutschland
erhältlich – bisher war sie in 40 Prozent der Filialen verfügbar.
Gleichzeitig ergänzt das Unternehmen das Fairtrade-Bananensortiment
bundesweit mit konventionellen Rainforest Alliance-zertifizierten
Bananen zum Einstiegspreis. Damit entspricht Lidl dem Kundenwunsch
nach Bananen im Preiseinstiegssegment und der derzeitigen Marktlage.
Durch die drei Alternativen lässt das Unternehmen den Kunden in der
wichtigen Produktgruppe Banane die Wahl, gemäß ihrer Wünsche und
Lebensgewohnheiten einzukaufen. Ab Sommer 2019 bietet Lidl dann drei
verschiedene Bananen-Varianten an, zwei davon sind
Fairtrade-zertifiziert.

„Es ist uns nicht gelungen, den Kunden von unserem Engagement zu
überzeugen. Daher lassen wir unseren Kunden die Wahl und bieten
zukünftig drei Bananenvarianten an“, erläutert Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. „Wir werden unsere
Kunden auch in Zukunft unter anderem am Point-of-Sale über den
Mehrwert von Fairtrade-zertifizierten Produkten aufklären, wir stehen
zu Fairtrade.“

Auf internationaler Ebene prüft das Unternehmen aktuell die
Option, den Anteil an Fairtrade-Bananen weiter auszuweiten und Kunden
von den Vorteilen der Fairtrade-Zertifizierung zu überzeugen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf www.lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/58227/4273642