Neckarsulm (ots) –

Quelle: (ots/LIDL)

Unter dem Dach der Influencer-Kampagne „#LidlStudio“ lanciert Lidl
im Frühjahr 2019 gemeinsam mit vier Fashion-Influencerinnen die erste
Sommermodekollektion unter der Eigenmarke „esmara“. Katrin Motz alias
DominoKati, Patrizia Palme, Shanti Joan Tan und Valentina Pahde haben
gemeinsam mit Lidl beim esmara-Design-Day jeweils ein Outfit
bestehend aus vier Kleidungsstücken kreiert. Durch individuelle
Details und Merkmale hat jede Influencerin ihre Persönlichkeit
eingebracht. Entstanden ist eine 16-teilige limitierte Kollektion mit
lockeren Schnitten, angesagten Mustern und harmonischen Farben, die
Trends des kommenden Sommers aufgreift und sich vielfältig
kombinieren lässt. Damit bieten Lidl und die Influencerinnen
alltagstaugliche Looks, mit denen Frauen stilgerecht für die nächste
Modesaison ausgestattet sind.

„Für unser kommendes Highlight im Rahmen der ‚Lidl Fashion Week‘
haben wir mit den Influencerinnen vier Modeexpertinnen an Bord, die
trendige Sommeroutfits mit ihrer persönlichen Handschrift entworfen
haben. Die Freizeitlooks werden unser Textilsortiment ideal ergänzen
und eine weitere Facette unserer Mode-Offensive zeigen“, erklärt Jan
Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Der Verkauf der Kollektion startet im Rahmen der „Lidl Fashion
Week“ im Frühjahr 2019. Neben Kleidung sind auch Schuhe und Taschen
limitiert im Lidl-Onlineshop erhältlich.

Highlight von #LidlStudio

Die Kollektion ist ein Highlight der integrierten
Influencer-Kampagne #LidlStudio, bei der insgesamt 20 Influencer
Kampagnen und Aktionswochen seit diesem Sommer langfristig begleiten.
Ein weiteres Leuchtturmprojekt werden Produktboxen in limitierter
Auflage im Lidl-Onlineshop sein, die ausgewählte Influencer
zusammenstellen. Bei allen Maßnahmen wird die Performance eng
getrackt, Ziel ist es, nicht nur Awareness, sondern auch messbaren
Umsatz zu generieren.

Einblicke in das #LidlStudio sind unter www.lidl.de/studio zu
finden.

Instagram: https://www.instagram.com/lidlde/
Facebook: https://de-de.facebook.com/lidl/
#lidlstudio
#esmara
#lidlfashionweek

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 28
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/58227/4081390