Düsseldorf/Berlin (ots) –

Quelle: (ots/C&A Europe (cunda.de))

Mohamed Bouyaala, neuer Landesdirektor von C&A Deutschland, hat
anlässlich der Wiedereröffnung der Filiale am Berliner Alexanderplatz
seine Pläne zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens erläutert. „Am
Traditionsstandort Berlin Alexanderplatz zeigen wir, wie die Zukunft
von C&A aussieht“, so Bouyaala. In diesem Sinne werde C&A seinen Kurs
der Modernisierung konsequent fortsetzen.

– Deutschland-Chef Bouyaala präsentiert neues Filialkonzept auf
mehr als 3.800 Quadratmetern und vier Etagen.
– 2018 steigert C&A die Ausgaben für die Modernisierung seiner
Filialen um 61 Prozent auf mehr als 47 Millionen Euro.

Nach gut fünf Monaten Umbauzeit präsentiert Deutschland-Chef
Mohamed Bouyaala die auf 3.800 Quadratmetern rundum erneuerte C&A
Filiale im Herzen Berlins. Der Umbau, dessen Investitionsvolumen bei
rund 4,2 Millionen Euro liegt, ist sichtbares Zeichen der
Modernisierung des Unternehmens. „Wir setzen unseren Kurs konsequent
fort. Ich freue mich, hier an unserem Traditionsstandort Berlin
Alexanderplatz zu zeigen, wie die Zukunft von C&A aussieht.“ Mohamed
Bouyaala verantwortet seit März 2018 das Deutschland-Geschäft von
C&A.

Gegen den allgemeinen Markttrend gelingt es C&A, die Frequenz in
den Filialen zu steigern. Beim Umsatz auf vergleichbarer Fläche lag
das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr um drei Prozent im
Plus. Auch den Umsatz pro Bon konnte C&A steigern. Zentrale
Erfolgstreiber sind die neuen Kollektionen, die Preis- und
Qualitätsoffensive sowie das neue Filialkonzept.

Inspiration und Orientierung stehen im Mittelpunkt

C&A am Alexanderplatz repräsentiert die aktuellste Überarbeitung
des C&A Filialkonzeptes. Digitale Elemente ziehen sich wie ein roter
Faden durch die vier Etagen – angefangen von LED-Screens im
Schaufenster über den digitalen Style Court mit aktuellen Kampagnen
und Angeboten im Eingangsbereich bis hin zum digitalen Store
Navigator in verschiedenen Sprachen. Auch innenarchitektonisch ist
die Veränderung augenfällig: Die Verwendung des neuen Konzeptes für
Farben und Oberflächen bewirkt eine Aufwertung der Atmosphäre, ein
modernes Lichtdesign setzt das Sortiment in Szene und sorgt für
Überblick.

„Um heutzutage erfolgreich zu sein, muss eine Filiale zwei Dinge
bieten: Zum einen Orientierung, denn Kunden wollen finden, was sie
suchen. Zum anderen Inspiration, denn Kunden wollen überrascht
werden. C&A ist ein Modeunternehmen, das beides bietet: Angebote, die
sie brauchen, und Angebote, die sie sich wünschen“, erläutert
Bouyaala.

Neues Filialkonzept kommt bei den Kunden an

C&A lässt sich die Erneuerung seiner Filialen einiges kosten:
Allein 2018 modernisiert das Unternehmen 25 Modehäuser mit insgesamt
80.000 Quadratmetern und nimmt dafür mehr als 47 Millionen Euro in
die Hand. Das entspricht einem Plus von rund 61 Prozent gegenüber
2017. „Wir möchten den Aufenthalt bei uns noch individueller,
angenehmer und attraktiver machen. Und das kommt bei den Kunden an“,
erläutert Bouyaala.

Über Mohamed Bouyaala

Mohamed Bouyaala war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung der
TransGourmet Polen und dort für den Vertrieb des Cash&Carry
Geschäftes verantwortlich. Von 2011 bis 2015 arbeitete er in
verschiedenen Führungspositionen für die Rewe Group, unter anderem
als Landeschef für den kroatischen Markt. Davor war der 42-jährige
Betriebswirt in verschiedenen Funktionen in der Schwarz-Gruppe (Lidl
und Kaufland) sowie der HIT-Handelsgruppe im In- und Ausland tätig.

Über C&A Europa

Mit rund 1.500 Filialen in 18 europäischen Ländern und mehr als
35.000 Mitarbeitern ist C&A eines der führenden
Modehandelsunternehmen Europas. C&A begrüßt jeden Tag mehr als zwei
Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter
Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Zusätzlich zu
den europäischen Filialen ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China
präsent.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.c-a.com

Pressekontakt:
C&A Europe
Wanheimer Straße 70
40468 Düsseldorf

Thorsten Rolfes
Head of Corporate Communications C&A Europe
Tel.: 0049 (0) 211 9872 – 2749
Fax: 0049 (0) 211 9872 – 4466
E-mail: thorsten.rolfes@canda.com

Original-Content von: C&A Europe (cunda.de), übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/112929/4066455