München (ots) – Mit dem Advent-O-Mat von Adventskalender-Inhalt.com können Internetnutzer mit nur 3 Klicks herausfinden, welcher Adventskalender der Richtige für sie ist.

Alle Jahre wieder stellt sich im November die Frage, welcher Adventskalender es dieses Jahr sein darf. Die Auswahl ist riesig. Von Spielzeug über Parfum bis hin zu Wurst und Werkzeug – es gibt inzwischen kaum noch ein Produkt, das zur Vorweihnachtszeit nicht von findigen Unternehmen hübsch in einen Kalender verpackt wird.

Doch welcher Adventskalender soll es am Ende sein? Bei dem gigantischen Angebot, das es inzwischen gibt, ist es schwer den Überblick zu behalten und schnell ist man als Suchender mit den vielen Möglichkeiten überfordert.

Für dieses Problem hat das Münchner Themenportal Adventskalender-Inhalt.com (https://www.adventskalender-inhalt.com/) mit dem Advent-O-Mat eine clevere digitale Lösung entwickelt.

Ähnlich wie der beliebte Wahl-O-Mat, der vor jeder Bundestagswahl Internetnutzern die besten Parteien vorschlägt, empfiehlt der Advent-O-Mat für jeden Besucher individuell die perfekt passenden Adventskalender.

Die personalisierte Empfehlung erfolgt nach nur 3 Schritten.

Als Erstes muss der Nutzer auswählen, ob der Adventskalender für eine Frau, einen Mann, ein Paar oder ein Kind gedacht ist.

Im zweiten Schritt fragt der Advent-O-Mat die Interessen der jeweiligen Person ab und im dritten Schritt können die User auswählen, ob sie eine Vorliebe für bestimmte Marken haben.

Basierend auf diesen Antworten ermittelt der Advent-O-Mat aus den über 230 verschiedenen Adventskalendern in seiner Datenbank, die 4 besten Optionen für den jeweiligen Nutzer.

Martin Semmler, Erfinder des Advent-O-Mats und Gründer von Adventskalender-Inhalt.com, sagt: „Wir hören oft von unseren Besuchern, dass es inzwischen einfach zu viele verschiedene Adventskalender gibt und es manchmal echt schwierig ist den Besten für einen selbst oder einen lieben Menschen zu finden. Deshalb hatten meine Kollegen und ich die Idee unseren Lesern mit dem Advent-O-Mat die Auswahl zu erleichtern.“

Pressekontakt:

Martin Semmler
015114806188
martin.semmler@adventskalender-inhalt.com

Quelle:Auf Adventskalender-Suche? Der Advent-O-Mat hilft!


Importiert mit WPna von Tro(v)ision