Frankfurt am Main (ots) –

Quelle: (ots/Chubb European Group SE)

Chubb gab heute die Erweiterung ihrer Online-Produktreihe mit
einer neuen Cyberdeckung bekannt. Die Weblösung bietet über eine
innovative Plattformtechnologie ab sofort einen hocheffizienten
Angebots- und Policierungsprozess mit zusätzlichen Services und
Schnittstellen. Der Versicherer wird damit seinem Ansatz gerecht,
kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kapitalgesellschaften
sowie Stiftungen und Vereinen, einfache und schnelle
Versicherungslösungen auch für Cyberrisiken anzubieten.

Maklern ermöglicht die neue Cyber-Onlinelösung aus der
Produktserie „Chubb Easy Solutions“, die eigenen Arbeitsprozesse
weiter zu reduzieren. Durch eine technische Risikoanalyse optimiert
sich der Quotierungsprozess auf nur zwölf Standardfragen, die mit
‚Ja‘ oder ‚Nein‘ beantwortet werden. Bei der Fast Track-Variante kann
der User sogar mit nur zwei Fragen den Prozess weiter beschleunigen
und muss nur die Antworten hinsichtlich des Erhalts des Fragebogens
sowie dessen positive Beantwortung bestätigen.

Die Plattform steht den Nutzern nach dem 24/7-Prinzip zur
Verfügung und bietet, unter anderem, die Option risikorelevante
Dokumente, wie beispielsweise Alt-Policen oder Notfallpläne,
hochzuladen. Typische unterjährige Vertragsanpassungen, wie
Adressänderungen, Fälligkeitsverlegungen oder
Deckungssummenanpassungen, sind innerhalb des Konzeptes ohne
zeitliche Verzögerung direkt umsetzbar. Auch der Renewal-Prozess kann
online erfolgen. Zusätzlich wurden die technischen Voraussetzungen
für besondere Bedingungen und abgestimmte Maklerwordings
programmiert.

„Mit dem nächsten Produkt unseres Easy Solutions-Webportals können
unsere Maklerpartner verstärkt ihre eigenen, oftmals noch recht
zeitintensiven Arbeitsabläufe effizienter gestalten. Außerdem ist
unsere Online-Cyberlösung interessant für die Vermarktung bei Kunden
aus dem kleineren und mittleren Segment sowie hinsichtlich eines
aktiven Cross-Sells verschiedener Deckungen. Insgesamt können wir
Cyberrisiken derzeit für 83 Prozent aller Branchen in Deutschland
komplett digital auf der Plattform verarbeiten“, erklärt Andreas
Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in
Deutschland.

Pressekontakt:
Kerstin Hartung Alexandre
Head of Marketing & Communications D/A/CH

Chubb European Group SE
Direktion für Deutschland
Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt am Main
O +49 69 75613 6631
kerstin.hartungalexandre@chubb.com|www.chubb.com/de

Original-Content von: Chubb European Group SE, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/72419/4095303