Köln (ots) –

Quelle: (ots/Diveo)

+++ Computer-Bild-Leser geben Diveo eine der höchsten Bewertungen
aller Zeiten
+++ Diveo überzeugt mit 4,4 von 5 möglichen Sternen
+++ Bestnoten im Bereich Mobilität, Datenverbrauch und Komfort

Nach 10 Testsiegeln mit Top-Bewertungen führender Fachmagazine
bekommt Diveo erneut Bestnoten – diesmal von den
Computer-Bild-Lesern. Aus zahlreichen Bewerbern hatte die Redaktion
der Computer Bild 10 Tester ausgewählt, die das Angebot der SAT-TV
Plattform für einen Monat nutzen und auf Herz und Nieren – zu Hause
auf dem First Screen, unterwegs per Smartphone oder Tablet – testen
konnten. Eine weitere Aufgabe der Lesertester: die Diveo-Plattform
mit Noten von 1 bis 5 zu bewerten. Im Rahmen des Tests gaben somit
SAT-Zuschauer ihre Bewertungen in 10 Kategorien ab, z.B. Installation
oder Bildqualität sowie Sendervielfalt. Im Durchschnitt gaben die
Computer-Bild-Leser Diveo 4,4 von 5 möglichen Sternen – das ist eine
der höchsten Bewertungen, die in Leser-Tests der Zeitung je vergeben
wurde. Diveo überzeugt in allen Kategorien mit Bestnoten, vor allem
im Bereich Komfort, Datenverbrauch und Mobilität. Letztere Kategorie
bekam von den Computer-Bild-Lesern sogar die Höchstpunktzahl mit 5
von 5 möglichen Sternen.

„Wir freuen uns sehr, dass Diveo die Computer-Bild-Leser auf
voller Linie überzeugt hat. 4,4 von 5 Sternen – das Urteil und vor
allem auch das darin enthaltene Feedback spornt uns an, Diveo immer
weiterzuentwickeln, noch besser zu werden und den Nutzern damit ein
perfektes, individuelles SAT-TV-Erlebnis zu bieten“, sagt Oliver
Rockstein, der als Executive Vice President der M7 Group S. A. für
Diveo zuständig ist.

Diveo bietet als hybride SAT-TV-Plattform intelligente
Zusatzfunktionen und ermöglicht so individuelle Fernseherlebnisse.
Nutzer können ihr Lieblingsprogramm, das aus bis zu 70 Sendern in
brillanter HD-Qualität ausgewählt werden kann, zum Beispiel neu
starten, pausieren oder in der Cloud aufnehmen. Diese Funktionen
erfüllen genau die Bedürfnisse der Tester und haben sehr gut
abgeschnitten. Darüber hinaus haben die Leser auch die
Nutzerfreundlichkeit von Diveo in ihren Urteilen lobend
hervorgehoben. Von der Inbetriebnahme über die Menü-Oberfläche bis
zum Komfort des Angebots – wieder punktet Diveo mit sehr guten
Ergebnissen.

Über Diveo

Diveo ist eine hybride, satelliten- und IP-basierte TV-Plattform,
die die Qualitätsvorteile des Verbreitungsweges Satellit über
eigenentwickelte, smarte Technologie mit den Vorteilen des Internets
verbindet und TV-Erlebnisse unverpassbar macht: Diveo bringt lineares
und non-lineares HDTV in gestochen scharfer Bildqualität auf einer
Plattform zusammen und bietet Kunden ein hohes Maß an Komfort und
flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet Diveo
Zugriff auf bis zu 70 Sender in brillantem HD, mehr als 30
Mediatheken, eine Videothek und den optionalen Zugang zu rund 20
Premium-Sendern. Digitale Services sorgen dafür, dass die Inhalte zum
Wunschtermin zur Verfügung stehen, während die Diveo-TV-App (iOS,
Android) den Kunden die Freiheit gibt, die Angebote flexibel auf
Smart-TV, Tablet, Smartphone oder im Web zu genießen. Weiterhin hat
Diveo einen modernen EPG im Gepäck und bietet Speicherplatz in der
Cloud für Aufnahmen. Der Zugang zur Plattform erfolgt per
Set-Top-Box, CI+ Modul und TV-App. Weitere Informationen zu Diveo
gibt es online unter www.diveo.de. Diveo ist eine Marke der M7 Group.

Pressekontakt:
Diveo Presseteam
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Telefon: +49 – (0)89 – 72 01 87 – 18
Fax: +49 – (0)89 – 72 01 87 – 20
E-Mail: presse@diveo.de
Presseportal: www.diveo-presse.de

Original-Content von: Diveo, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/129579/4088030