Frankfurt am Main (ots) –

Quelle: (ots/Avaya)

// Mit der Avaya Communications Cloud erhalten kleine Unternehmen
flexible und einfach implementierbare Cloud-Lösungen für die
geschäftliche Kommunikation //

Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und
Services für Contact Center und Unified Communications, stellt heute
die Avaya Communications Cloud vor. Die Cloud-basierte
Kommunikationslösung bietet nun auch kleinen und mittleren
Unternehmen (KMU) sowie Start-ups alle Vorteile moderner
Kommunikationstechnologie, von denen große Unternehmen seit Jahren
profitieren.

Die Telefonielösung Avaya Office, Teil der Avaya Communications
Cloud, ist eine flexible und leistungsfähige Lösung auf Basis
bewährter Avaya-Technologie, die alle Funktionen eines modernen
Telefoniesystems bietet. „Avaya Office ist zu 100 Prozent
Cloud-basiert und funktioniert wie eine herkömmliche Telefonanlage.
Anwender können sich dabei auf eine innovative Technologie verlassen,
in der die langjährige Erfahrung von Avaya als Telefonieanbieter
steckt“, erläutert Sascha Korten, Head of Sales Specialist bei Avaya.

Ideal an die Bedürfnisse von KMU und Start-ups angepasst, verfolgt
Avaya einen ressourcen-schonenden Easy-to-Buy- und
Easy-to-Use-Ansatz. Die Avaya Communications Cloud ist direkt im
neuen Cloud-Webshop von Avaya erhältlich und kann dort mithilfe eines
interaktiven Konfigurators nach individuellen Bedürfnissen gestaltet
werden. So können sich Interessenten online genau das aussuchen, was
sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen. Die Lösung erfordert keine
Installation und ist zudem einfach zu bedienen und zu konfigurieren
sowie komplett online verwaltbar.

Feste Vertragslaufzeiten gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
Die Lösung wächst mit den Anforderungen und kann jederzeit mühelos
erweitert oder auch reduziert werden. Für kleine, agile Unternehmen
bedeutet das ein hohes Maß an Flexibilität bei gleichzeitiger
Planungssicherheit und Kostenkontrolle. Zudem gibt es für jeden
Anwendertypen und jede Unternehmensgröße die passende
Kommunikationsumgebung – egal ob die Nutzung mobil, stationär vom
Computer aus oder per Telefon erfolgen soll. Für eine optimale
Nutzererfahrung können Anwender neben der Cloud-Lösung auch die
passenden Endgeräte über den Webshop bestellen. Mit der Avaya
Communications Cloud erhalten Anwender so von der Hardware über die
Software bis zur Bereitstellung der Lösung alles aus einer Hand. Der
Webshop steht auch den Avaya Business Partnern für den Vertrieb der
Lösung zur Verfügung.

„Egal ob im Büro, zu Hause oder am anderen Ende der Welt, am
Rechner, Tablet, Festnetztelefon oder Smartphone: Mit Avaya Office
verfügen KMU und Start-ups über eine kostengünstige, flexible und
leistungsfähige Kommunikationslösung, die mit ihrem Unternehmen
mitwächst“, erklärt Sebastian Seggert, Head of Cloud Solutions, Avaya
GmbH & Co. KG. Mitarbeiter arbeiten so von überall aus schneller und
produktiver zusammen.

Mit Avaya Spaces als Add-on zu Avaya Office bietet Avaya zu dem
ein innovatives Cloud-basiertes Collaboration-Tool. Avaya Spaces ist
der virtuelle Meeting-Raum, in dem Anwender jederzeit orts- und
geräteunabhängig zusammenarbeiten können. In Avaya Spaces können sie
Informationen und Dateien sicher austauschen und speichern,
Bildschirminhalte teilen und Videokonferenzen abhalten, Projekte
koordinieren sowie deren Fortschritt tracken. Eine Basis-Version von
Avaya Spaces ist für Communications-Cloud-Kunden kostenlos verfügbar,
je nach Bedarf können Nutzer sich jedoch auch für kostenpflichtige
Versionen mit erweiterten Funktionen entscheiden.

Durch mehr als 100 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsmarkt und
mehr als 20 Jahre Erfahrung als Service-Provider verfügt Avaya über
unvergleichliche Expertise. Mit der Avaya Communications Cloud stehen
alle über Jahrzehnte entwickelten und erprobten Enterprise-Funktionen
ab sofort auch KMU und Start-ups zur Verfügung. Mit dem Start der
aktuell nur in Deutschland erhältlichen Lösung investiert die
amerikanische Avaya Inc. in ihre deutsche Tochtergesellschaft Avaya
GmbH & Co. KG und plant, ihre Position im deutschen KMU-Markt weiter
auszubauen.

Die Lösungen der Avaya Communications Cloud können bequem über den
Avaya Cloud-Webshop unter www.avayacloud.de konfiguriert und bestellt
werden. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Herunterladen
finden Sie unter http://ots.de/ccgLpB.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und
Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller
Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für
Contact Center und Unified Communications können flexibel in der
Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir
schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose
Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden.
Unsere professionellen Planungs-, Support- und
Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen
zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an
der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere
Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle
Aussagen, sofern es sich nicht um Aussagen über historische Fakten
handelt, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des
US-amerikanischen Wertpapierrechts. Diese Aussagen können durch die
Verwendung von vorausschauenden Begriffen wie „antizipieren“,
„glauben“, „fortsetzen“, „könnten“, „einschätzen“, „erwarten“,
„beabsichtigen“, „können“, „könnten“, „unsere Vision“, „planen“,
„potenziell“, „vorläufig“, „vorhersagen“, „sollten“, „werden“ oder
„würde“ oder das Negativ davon oder andere Variationen davon oder
eine vergleichbare Terminologie identifiziert werden und beinhalten,
sind aber nicht darauf beschränkt, die Bereitstellung einer
Cloud-Plattform, die Verfügbarkeit von Funktionen wie
Softwareanwendungen in Agentenqualität und Intelligent Wire-Dienste
und den Umstieg des Unternehmens auf Big Data, Maschinelles Lernen
und KI. Das Unternehmen stützt diese zukunftsgerichteten Aussagen auf
seine derzeitigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen.
Zwar geht das Unternehmen von der Angemessenheit dieser Erwartungen,
Annahmen, Schätzungen und Prognosen aus, jedoch handelt es sich nur
um Vorhersagen, die mit bekannten und unbekannten Risiken und
Ungewissheiten behaftet sind, von denen viele außerhalb der Kontrolle
des Unternehmens liegen. Die Faktoren werden in dem Antrag auf
Börsenzulassung des Unternehmens auf Formular 10, das bei der
Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, erörtert und
können dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen,
Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in den
zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert
werden. Eine detaillierte Liste und Beschreibung solcher Risiken und
Ungewissheiten finden Sie in den Einreichungen des Unternehmens bei
der SEC unter www.sec.gov. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die
Liste wichtiger Faktoren, die bei der SEC eingereicht wurde,
möglicherweise nicht alle für den Leser wesentlichen Faktoren
enthält. Darüber hinaus werden sich angesichts dieser Risiken und
Ungewissheiten die Angelegenheiten, auf die in den
zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung Bezug genommen
wird, eventuell nicht bewahrheiten. Das Unternehmen verpflichtet sich
nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren
oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger
Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich
vorgeschrieben.

Quelle: Avaya Newsroom

Pressekontakt:
Burson-Marsteller GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80687 München
Tel.: +49 (0)89 56 00 25 04
Avaya@bm.com

Original-Content von: Avaya, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/15313/4100348