München (ots) –

Quelle: (ots/Reachbird Solutions UG)

Zwischen Hype und Professionalisierung – wohin geht die Reise im
Influencer Marketing im Jahr 2019? Die Influencer Marketing-Plattform
Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus
werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern aus
Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer
Marketing-Trends für 2019 befragt. Auch Influencer kamen zu Wort.

Zentrales Ergebnis des Influencer Marketing-Trendreports:
Influencer Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen, aber
Influencer und Unternehmen befinden sich in einem Prozess der
Professionalisierung und müssen ihre Herangehensweise verändern. In
den zahlreichen Praxisbeiträgen liefern Marketing-Experten und
Influencer wertvolle Einblicke in aktuelle und zukünftige
Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene
Influencer Marketing-Initiativen. Der Trend Report beinhaltet dabei
viele neuartige Ansätze, wie Influencer jenseits vom klassischen
Product Placement eingesetzt werden können.

Die Top 10 Influencer Marketing-Trends 2019:

1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf Podcasts
4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und
Marktforschung
6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für
Transparenz
7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
8. Professionalisierung bei Legal & Payments
9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen
werden zum Gradmesser
10. Influencer und E-Commerce verschmelzen

„Für Influencer Marketing gilt in 2019 ganz klar: Qualität vor
Quantität. Die Professionalisierung schreitet bei Werbungtreibenden,
Influencern, Agenturen und Dienstleistern weiter voran. Weiter werden
wir 2019 eine Vielzahl an neuen und überraschenden
Einsatzmöglichkeiten für Influencer und das Marketings sehen, wie
unser Trendreport belegt.“, so Philipp Martin, CEO von Reachbird.

Zum Gratis-Download des Influencer Marketing-Trendreports geht es
hier https://goo.gl/CcbQna

Über die Reachbird AG:

Das 2015 in Liechtenstein gegründete Unternehmen bietet
Werbekunden und Agenturen den Zugang zum gesamten Influencer
Marketing Eco-System. Reachbird steht dabei für die einzigartige
Kombination aus Technologie, Know-how & Service, Research, Beratung
sowie Trendentwicklung. Über die Technologie können Unternehmen und
Agenturen die jeweils zur Brand und Kampagne passenden Social
Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die
KI-unterstützte Plattform steuert außerdem die gesamte Auslieferung,
sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte
Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Über
die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird
Werbekunden und ihren Agenturen umfangreiche Services, wie
strategische Beratung und Kampagnenentwicklung sowie Marktforschung.
www.reachbird.io

Pressekontakt:
Reachbird AG
Julian Freese
Mail: press@reachbird.io
Fon: 089 45202384

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Quelle: https://www.presseportal.de/pm/133152/4142798