New York (ots) – Marken und Agenturen bekommen nun eine brandneue,
intuitiv bedienbare und unglaublich leistungsstarke
Influencer-Marketing-Lösung, die Teams, Influencer und Kampagnen
wirkungsstark verbindet.

Talkwalker, die führende Social Listening- und
Analytics-Plattform, hat heute den Start von Influencer One bekannt
gegeben. Influencer One wurde auf der Grundlage der preisgekrönten
Social Data Analytics-Software von Talkwalker entwickelt und
positioniert sich als die ultimative Plattform um alle
Influencer-Aktivitäten aus einer Plattform heraus zu organisieren.

Aktives Influencer-Management gestaltet sich für
Kommunikations-Profis mitunter schwierig: Die Messung schier
unbegrenzter Social-Media-Daten, die Identifizierung relevanter
Markenbotschafter und die Integration neuer Technologien in die
eigenen Geschäftsprozesse sind hier oft große Hindernisse für
Marketing- und PR-Experten.

„Wir entwickeln die Branche nun aktiv weiter“, sagt Robert
Glaesener, CEO von Talkwalker. „Da Influencer Marketing bereits als
milliardenschwerer und essentieller Bestandteil vieler
Marketingstrategien gilt, wollten wir eine Plattform schaffen, die
globale Influencer-Marketingaktivitäten zentralisiert und effizient
koordiniert. Influencer One bietet die Komplettlösung und zeigt
großen Marken die tatsächliche Wirkung ihres Influencer-Marketings.“

Influencer One zielt darauf ab, die eine, intuitiv nutzbare und
datenstarke Plattform zu sein, die Marketingteams, Influencer und
Kampagnen verbindet. Von der Auswahl der wichtigsten
Markenbotschafter aus Millionen von Daten, über die Implementierung
einer Influencer-Kampagne bis hin zum ROI-Monitoring aller
Influencer-Aktionen ist Influencer One die eine umfassende Lösung.
Das Influencer Management wird so reibungsloser, ergebnisorientierter
und letztendlich wirkungsvoller für jede Marke.

„Influencer One ist Teil unserer Strategie, die
Analytics-Marktführerschaft durch Innovation voranzutreiben“, so
Glaesener weiter. „Über 200.000 Menschen auf der ganzen Welt nutzen
inzwischen unsere Analytics-Tools. Mit dem heutigen Produktlaunch
übertragen wir unser fundiertes Marketing- und PR-Analytics-Wissen in
das Influencer-Marketing. Unser technologischer Vorsprung im Bereich
Data Science und AI erlaubt uns die Bereitstellung einer kompletten
Analytics-Plattform und stellt sicher, dass unsere Kunden die Wirkung
Ihrer digitalen Strategie in allen Bereichen maximieren können.“

Influencer One ist integraler Bestandteil dieser Strategie und
gibt Unternehmen ein skalierbares Tool an die Hand, welches alle
Bereiche des Influencer-Marketings einbezieht. Eine kontinuierliche
Weiterentwicklung, der Launch zusätzlicher Funktionen und das
Hinzufügen weiterer Datenquellen unterstreichen auch in Zukunft
Talkwalkers Ziel, Influencer One zur Nummer Eins der
Influencer-Management-Tools zu machen.

Über Talkwalker

Talkwalker ist die international führende Social-Listening- und
Analytics-Plattform, die mehr als 2.000 Marken und Agenturen dabei
unterstützt, die Wirkung Ihrer Digitalstrategie zu maximieren.
Talkwalkers hochmoderne Social Media Analytics-Plattform nutzt
KI-basierte Technologie, um Online-Konversationen in Sozialen
Netzwerken, auf Nachrichten-Seiten, Blogs und Foren in 187 Sprachen
zu monitoren und zu analysieren. Talkwalker verfügt über
Niederlassungen in New York, Luxemburg, San Francisco und Frankfurt.
Aus dem Hause Talkwalker stammen außerdem die Talkwalker Alerts, ein
kostenloser Alerting-Dienst, der weltweit von über 500.000
Kommunikations- und Marketingfachleuten genutzt wird.

Pressekontakt:
Daniel Köthe | Marketing Manager DACH
maik: daniel@talkwalker.com
t: +352 203 335 3986
@talkwalkerDE | talkwalker.de

Original-Content von: Talkwalker, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/126617/4109478