Malchow soll mit seiner Erfahrung den Verkauf von Content-Intelligence-Lösungen noch stärker vorantreiben

München, Deutschland, 12. September 2018 – ABBYY®, ein globaler Anbieter von Lösungen und Services für Content Intelligence, besetzt mit Torsten Malchow die Position des Vice President, Head of Global Enterprise Sales neu. Er soll die Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie vorantreiben und ABBYYs Präsenz in spezifischen Industriezweigen und Regionen ausweiten.

„Torsten Malchow genießt gerade bei Lösungsanbietern für Unternehmen einen sehr guten Ruf. Dadurch kann er unser globales Vertriebsteam noch besser bei potentiellen Kunden positionieren. So können wir den Verkauf unserer marktführenden Content-Intelligence-Lösungen noch stärker vorantreiben“, so Ulf Persson, CEO von ABBYY. „Sein Führungsstil wird dabei helfen, die weiterhin zweistelligen Umsatzwachstumszielen von ABBYY zu erfüllen.“

Malchow bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Softwarebereich für Unternehmenslösungen mit und hat Teams im direkten Vertrieb über Partnervertrieb bis hin zu Business Development geleitet. Dabei konnte er signifikante Umsatzsteigerungen in den vertikalen Märkten in den USA, der Dachregion und den Schwellenländern erzielen.
Vor ABBYY war Malchow Vice President, Business Process Outsourcing (BPO) bei Kofax und Mitgründer sowie Chief Sales Officer von Foxray, einer auf Unternehmenslösungen und Business Process Automation spezialisierten Firma. Diese wurde erst von Readsoft, dann Kofax und schließlich Lexmark aufgekauft.

„ABBYY hat ein überzeugendes Angebot: marktführende intelligente Datenerfassung, Partnerschaften mit den wichtigsten RPA-Anbietern und fortschrittliche Technologien für maschinelles Lernen sowie zur Verarbeitung natürlicher Sprache. Diese Voraussetzungen helfen uns, die Nummer Eins der Content-Intelligence-Organisationen zu werden“, erklärt Malchow. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ABBYY-Vertriebsteam – gemeinsam werden wir signifikantes Wachstum in allen Regionen erzielen.“

Malchow hat seinen Master in BWL, IT und International Marketing an der Hamburger Universität absolviert. Der gebürtige Deutsche lebt heute in den USA.

Über ABBYY Europe
ABBYY ist ein globaler Anbieter von Lösungen und Services für Content Intelligence. Wir bieten ein breites Spektrum an KI-basierten Technologien und Lösungen, die Geschäftsdokumente und andere Inhalte in nutzbare Informationen umwandeln. ABBYY hilft Unternehmen – wie Banken, Versicherungen, Logistikanbietern, Organisationen aus dem Gesundheitswesen und anderen Branchen – die Digitale Transformation zu meistern. ABBYY Technologien werden von einigen der größten internationalen Firmen, öffentlichen Institutionen und Behörden, aber auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie mehr als 50 Millionen Einzelanwendern genutzt.

ABBYY ist weltweit präsent, mit globalen Standorten in Europa (München, Deutschland), Russland (Moskau) und Nordamerika (Milpitas, Kalifornien). Wir unterhalten außerdem regionale Niederlassungen in Australien, Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Ukraine, Japan, Taiwan und Zypern. Mehr als 1.000 Angestellte weltweit entwickeln und vermarkten unsere Technologien und Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie im Web unter www.ABBYY.com

Firmenkontakt
ABBYY Europe GmbH
Eva-Maria Hufschmitt
Landsberger Str. 300
80687 München
089/6933330
press_eu@abbyy.com
http://www.abbyy.com

Pressekontakt
LEWIS
Anna Frank
Karlstraße 64
80335 München
089/17301924
abbyygermany@teamlewis.com
http://www.teamlewis.de