Der Branchenveteran wird das globale Vertriebsteam von Ruckus leiten

London, 13. September 2018 – Ruckus Networks, ein ARRIS Unternehmen, gab die Ernennung von Bart Giordano zum neuen Senior Vice President of Worldwide Sales bekannt. Giordano wird direkt an Ian Whiting, President of Ruckus Networks, berichten. Er wird für die Umsatzsteigerung, Bruttomargen und alle Markteinführungsaktivitäten von Ruckus verantwortlich sein.

„Seit seinem Start bei Ruckus Networks vor drei Jahren hat Giordano ein erstklassiges Global Sales Team aufgebaut“, sagt Ian Whiting, President of Ruckus Networks. „Giordano war für wachsende Umsätze und Marktanteile durch die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und vertikalen Bereichen verantwortlich. Sein Team konnte unter anderem Aufträge von Google, Facebook, IBM und Lenovo sichern. Wir freuen uns auf die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, die Giordano und sein Team unserem Unternehmen und unseren Partnern eröffnen werden.“

Giordano und sein Team haben sich zudem für das Thought-Leadership-Programm, Partnerschaften und Strategien im Bereich Smart Cities und großen öffentlichen Plätzen bei Ruckus eingesetzt. Heute ist Ruckus ein anerkannter Marktführer in diesen Sektoren und gewinnt regelmäßig wichtige Projekte mit großen Gemeinden sowie bekannten Stadien und Arenen weltweit.

Vergangenes Jahr gründete Giordano eine bereichsübergreifende Cloud-Services-Praxis, um wiederkehrende Umsätze zu beschleunigen und die betriebliche Effizienz im gesamten SaaS-Portfolio des Unternehmens zu steigern. In der ersten Jahreshälfte 2018 war Ruckus Cloud Wi-Fi eines der international am schnellsten wachsenden Produkte des Unternehmens. Auch die CloudpathTM-Software wuchs weiterhin signifikant, indem sie sich über die Hochschulbildung hinaus diversifizierte und große Unternehmensmarken für sich gewann.

„Die letzten drei Jahre waren eine spannende Zeit. Wir haben unser Team aufgebaut, die Expansionsstrategie für unser Unternehmen entwickelt und neue Marktwege erschlossen“, sagt Bart Giordano, Senior Vice President, Worldwide Sales, Ruckus Networks. „In Zukunft freue ich mich darauf, ein Weltklasse-Unternehmen zu leiten, um unsere branchenführenden Produkte und Services zusammen mit unseren Vertriebspartnern zu verkaufen. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere vertikalen Kernsegmente auszubauen und Lösungen zu liefern, die zu positiven Geschäftsergebnissen für unsere Kunden führen.“

Giordano bringt über 20 Jahre Erfahrung sowohl auf der technischen Seite als auch im unternehmerischen Bereich in Netzwerk-, Wireless- und Cloud-Unternehmen mit. Bevor er zu Ruckus Networks kam, leitete er den Partnervertrieb und die Geschäftsentwicklung bei Egnyte, einem Anbieter von Unternehmenssoftware. Davor war er in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Business Development im Bereich Wireless Connectivity bei Marvell Semiconductor tätig. Vor dieser Tätigkeit war Giordano Senior Engineer bei Cisco in der Security Technology Group. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Technischer Informatik von der California Polytechnic State University, San Luis Obispo.

Über Ruckus Networks
Ruckus Networks, ein ARRIS Unternehmen, definiert Konnektivität rund um den Globus neu. Mit unseren Partnern ermöglichen wir sichere Kabel- und Wireless-Netzwerke für Unternehmen, die besonderen Wert auf das Konnektivitätserlebnis der Endverbraucher sowie auf die Einfachheit für die IT legen.

Über ARRIS
ARRIS International plc (NASDAQ: ARRS) treibt eine smarte, vernetzte Welt voran. Die führende Hardware, Software und Services des Unternehmens verändern die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen informiert, unterhalten und verbunden bleiben. Für weiterführende Informationen besuchen Sie: http://www.arris.com/

Aktuelle Nachrichten zu ARRIS finden Sie
-Auf unserem Blog ARRIS EVERYWHERE
-Oder folgen Sie und auf Twitter @ARRIS

Kontakt
OneChocolate Communications
Aljona Jauk
Theresienstraße 43
80333 München
+49 (0)89 388 892 015
ruckusGer@onechocolatecomms.de
https://www.ruckuswireless.com/de