Köln (ots) –

Quelle: (ots/Mediengruppe RTL Deutschland)

Aktuell, emotional, mutig, bunt und unverwechselbar: Die
Mediengruppe RTL Deutschland startet heute das neue General Interest
Portal RTL.de. Das Informations- und Unterhaltungsangebot berichtet
mit exklusiv und eigens für das Angebot produzierten Videos und
Inhalten über Themen, die ganz Deutschland bewegen. Dabei informiert
die Redaktion über das aktuelle Tagesgeschehen sowie die
einzigartigen, exklusiven Inhalte aus den Programmen der Mediengruppe
RTL Deutschland.

Quelle: (ots/Mediengruppe RTL Deutschland)

Von Bachelor bis Bundestag

Die neue RTL.de liefert Geschichten, die ganz Deutschland bewegen
und eine überwiegend weibliche Zielgruppe ansprechen. Schwerpunkte
sind dabei die großen TV-Show- und Serienerfolge, sowie unterhaltende
Storys aus der Welt der Stars, Nachrichten sowie Lifestyle-, Service-
und Ratgeber-Informationen. Die Videos werden in Sprache, Inhalt und
Optik unverkennbar für die neue RTL.de stehen und mobil optimal
nutzbar sein. Die exklusiven Inhalte werden in enger Zusammenarbeit
der Redaktionen der Mediengruppe RTL produziert.

Jan Wachtel, Chief Digital Content Officer der Mediengruppe RTL
Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive: „Unser General
Interest Angebot RTL.de ist neben unserem Streaming-Dienst TV NOW ein
neues, zentrales Element im Digital-Portfolio der Mediengruppe RTL.
Unser Ziel ist es, mit RTL.de die Menschen in Deutschland immer
erstklassig und täglich besser zu unterhalten, zu informieren und zu
bewegen. Wir haben die besten Voraussetzungen dafür, denn mit über
700 Journalisten verfügt die Mediengruppe RTL dabei über eine der
größten Redaktionen in Deutschland.“

Eigene Bildsprache

Infografiken, On-Air-Elemente und Teaser für RTL.de und die
Nachrichten- und Magazinsendungen der Mediengruppe RTL werden dabei
erstmalig aus einer Hand erstellt. Diese eigens entwickelte
Bildsprache – eine Mischung aus animierten Bildern und sich
bewegenden Grafiken – soll die User noch näher an die Storys
heranbringen.

Geschichten zum Mitreden

Aufmerksamkeitsstark platzierte Formatmarken bringen Zuschauer und
Fans weiterhin direkt zu ihren Lieblings-Programmen. Über die
RTL-Senderwelt hinaus bietet das neue Angebot klassische Rubriken wie
News, Unterhaltung, Sport etc. Im Ratgeber-Bereich erwartet die User
aktuelle Servicethemen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
sind.

RTL.de passt sich automatisch allen Endgeräten an und ist
konsequent für die mobile Nutzung optimiert. Für die technische
Umsetzung nutzt die Mediengruppe RTL „Arc Publishing“ der Washington
Post und setzt damit auf eines der modernsten Redaktionssysteme.

Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Pressesprecher Digitale Angebote und Diversifikation
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/72183/4147508