HD_1510.jpgMünchen (ots) –

– Um 20:15 Uhr: „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA (14-29 Jahre)
– Late Prime: „Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez“ mit 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 7,9 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,6 % Erfolgreicher Staffelauftakt für „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ bei RTLZWEI: Die von der Spiegel TV GmbH produzierte Sozial-Reportage erzielte am gestrigen Donnerstagabend 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA bei der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Der Staffelauftakt der neuen Folgen, die unter anderem die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf deutsche Brennpunktviertel zeigen, erreichte dabei bis zu 1,28 Mio. Zuschauer gesamt zur besten Sendezeit.

Auch im Anschluss konnte RTLZWEI mit dieser Programmfarbe überzeugen: Eine Folge „Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez“ erzielte in der Late Prime 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 7,9 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 1,05 Mio. Zuschauer gesamt schlugen ab 22:15 Uhr zu Buche.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 15.10.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de

Quelle:RTLZWEI: Überzeugender Staffelauftakt für „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“


Importiert mit WPna von Tro(v)ision